Sollte Tiktok verboten werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TikTok ist eine unsichere Datenkrake, denn die chinesische Regierung hat direkten Zugriff auf alle Userdaten. Damit hat eine faschistoide Diktatur Zugriff auf Wissen, das wir um unseretwillen nicht leichtfertig weggeben sollten.

Es ist doch immer so mit Apps aus China und aber auch anderswo: wenn es gratis ist, bezahlt man am Ende mit seinen eigenen Daten. Und wollen wir die wirklich China überlassen?

Ich wäre klar für ein Verbot, allein um mitzuziehen. Denn China hat auch etliche Apps westlicher Anbieter gesperrt.

ich finde Tiktok super und habe viel beruflich mitnehmen können auch an wissen.

jeder muss auf sich selbst halt aufpassen... Dann kannst du auch gleich Youtube, Insta und Snapshat und FB verbieten.. ist kaum besser / anders.

Ich finde allerdings Telegram sollte man verbieten da ist nur gehetzte drin

Aus lebenslanger Erfahrung kann ich sagen, dass man Dummheit und Verdummung nicht verbieten kann. Dafür ist das den Leuten zu wichtig.

Ohnehin werden stets die Dummen unterstützt. Sie erfahren gesonderten Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiktok ist einfach Brainrot, wäre theoretisch schon gut

Absolut ja!!!

Schöne Grüße :)

linaaaa574
Fragesteller

Danke gleichfalls :)