Nachteile an Tiktok Verbot im Bezug auf Influencer?

2 Antworten

Naja für einige Influencer könnte das exentielle Probleme sein, wenn ihre finazielle GRundlage wegbricht aber wie schon andere Antworten hier sagten viele haben noch Insta und das alles. Ich persöhnlich fände es net schlimm, da Influncer kein Beruf sein sollte. Ich sage nicht dass alle im Internet tätigen nur auf der faulen Haut liegen, da Youtuber und Streamer meiner Meinung auch schon einen Mehrwert haben aber auf Influencer kann ich verzichten. Ansonsten sehe ich hinter einem TT Verbot mehr Vorteile, ich bin selber in dieser TT Abhängigkeit gefangen und es ist scheiße schwer da raus zu kommen. An sich bin ich vom Internet und auch KI für die Zukunft überzeugt aber auf TT kann man verzichten, sage ich obwohl ich zu viel Zeit da verbringe

tulpensonne17
Fragesteller

Mir geht es genauso, da gebe ich dir vollkommen recht. Mich hätte nur interessiert, ob es für Influencer noch andere Auswirkungen als nur das finanzielle gibt.

Jon70  24.04.2024, 12:23
@tulpensonne17

Naja die Influencer müssten den Sprung auf insta schaffen oder gehen im Internet verloren

Hallo, in unserer Unterichtseinheit geht es gerade darum, was gegen ein Deutschandweites Tiktok Verbot im Bezug auf Influencer spricht.

Nichts.

Die Influencer werden sich dann halt andere/neue Plattformen suchen wo sie weiter als Werbemarionette tätig sein können.