Ist die ps5 oder ein Pc besser?
Hallo ihr lieben. Mein kleiner Bruder hat eine Ps5 und möchte einen Pc, Weil er das halt bei anderen cool findet.
Jetzt frag ich mich ob eine Ps5 besser als ein Pc ist? Und ist ein Fernseher besser als ein Monitor?
Ich wollte noch mal klar machen, dass mein kleiner Bruder schon die ps5 hat und den Pc extra dazu wollte. er will den pc eigentlich nur fürs spielen benutzen, so wie er die ps5 halt auch benutzt.
Für den Pc wäre das Budget so ungefähr von 1000€-1500€ und dann müsste man ja noch Tastatur, Maus, etc. kaufen.
Danke für die vielen Antworten!
6 Antworten
Wenn ich kein großes Budget hab dann würde ich zur Konsole greifen, zumindest wenn ich nur zocken und ggf. mal nen Film schauen will. Schlichtweg weil es super simpel ist. Konsole kaufen, an den Fernseher anschliessen und gut ist. Und wenn PS5 auf dem Spiel steht wirds auch laufen, sprich ich muss mich nicht mit Mindestanforderungen etc. rumschlagen.
Wenn ich aber genug Geld habe dann schlägt der PC die PS5 in allen belangen.
Ein ordentlicher Gaming Rechner hat
- Mehr Leistung: Bessere GPU, besserer Prozessor etc.
- Mehr Funktionalität: Neben Gamen kann man alles machen was man an der PS5 kann und eben noch mehr, ich mein du kannst damit auch arbeiten und sonstige Projekte machen, Programmieren whatever.
- Mehr Games: Im Prinzip kannst du alles spielen gerade ältere Titel usw. werden bei der PS5 halt nicht geboten bzw. es gibt keine Abwärtskompatibilität
- Mehr Kompatibilität: Bei der PS5 bis du größtenteils auf Sonys Produkte angewiesen, bei nem PC kannst du eigentlich alles irgendwie anschliessen. Steam bspw. hat Support für Xbox Controller, PS Controller und sogar Switch Controller gehen.
- volle konfigurierbarkeit: Du kannst ohne große Probleme alte Teile austauschen und den PC upgraden.
- Mehr fps: Die Playstation kann 120fps und meines wissens können Fernseher auch bestenfalls 120hz. Mit dem PC gehen weitaus mehr fps und du kannst dir 144hz, 240hz oder gar 360hz monitore rauslassen somit hast du hier das flüssigste Bild. Mein PC bspw. ist an nen Monitor und einen Fernseher angeschlossen also kannst du sogar hin und her wechseln wenn dir die FPS bei manchen Spielen egal sind.
Ob er besser ist oder nicht, das kommt klar darauf an, welche Hardware der PC verbaut hat.
Mit einem PC kann man eben viel mehr machen als mit einer Konsole.
Konsolen sind halt eher spezialisiert auf Gaming und PC ist mehr allgemein
die Bedienung ist auch anders: auf der Konsole benutzt man einen Controller und auf dem PC Maus und Tastatur*
ich würde PC empfehlen, weil man da mehr machen kann, außerdem ist der Downgrade im Bereich Gaming nicht einmal so stark und man kann trotzdem ein gute Erlebnis haben~ (die Qualität kommt natürlich auch auf die Hardware des PCs an)
*natürlich kann man auf dem PC auch einen Controller verbinden, und …vielleicht auch eine Maus und Tastatur an die Konsole?
Meine persönliche Erfahrung und meine freie Meinungsäußerungen ist ein PC 1000x besser als eine überteuerte Konsole. Daher Team PC. Es kommt drauf an welche Hardware eingebaut ist. Hier hast du die freie Auswahl, was man mit einer Konsole leider nicht so ist. Mit nem Computer hast du zigmillionen Möglichkeiten und Abwechslung was bei einer Konsole nicht geht. Da bei dem Spielekonsolen allein das Layout schon fast sehr monoton ist. Fernseh ist gleich Monitor. Und ein Monitor ist gleich auch ein Fernseh. Ich hab hier ein Flachbildfernseh von ACER wo ich hinten einen DVBT Karte drin habe. DVBT ist aber leider abgeschaltet wurden. Hab aber hinten ganz normale Digitale und Analoge Anschlüsse. Und kann mich jederzeit umschalten zum PC und Fernseh dank Switch Controller.
Zum zocken ist ein Monitor besser geeignet. Ob eine Ps5 oder ein PC besser ist, ist Ansichtssache. Wenn er schon eine Ps5 hat braucht er eigentlich kein PC