Ist die Pandemie längst vorbei wenn die Deutschen die Impfpflicht beschließen?

3 Antworten

Eine Impfpflicht halte ich eher für fahrlässig. Schließlich sind die ungeimpften aktuell im "indirekten" Lockdown, da man ohne 2G nichts machen kann.

Wie letztes Jahr erzählt man in diesem Frühjahr, die Pandemie wird im Herbst vorbei sein, wenn es bei Omikron bleibt. Aber was machen wir, wenn eine Variante kommt, die genauso ansteckend wie Omikron und genauso stark ist wie Delta (?)

Es wird langsam Zeit der Realität ins Gesicht zu blicken und zu aktzeptieren, dass wir dieses Virus nicht kontrollieren können. Und ob der 80 jährige Opa heute oder in 2 Jahren an Corona erkrankt und stirbt, ist das eine Rechtfertigung dafür, dass man der Psyche Millionen anderer Menschen schadet? Natürlich ist das nicht Sinn der Sache, dafür Krankenhäuser an's Limit zu bringen. Schließlich möchte ich auch behandelt werden, wenn ich die Treppe stürze. Man muss langsam eine Entscheidung treffen, was wichtiger ist.

Vielleicht wird es stattdessen "endlich" Zeit die Krankenhäuser auf Covid-19 aufzustocken, damit man zumindest die Anfangsjahre einigermaßen normal hat. – Quatsch. Wurde in den letzten beiden Coronajahren in die Krankenhäuser investiert ? ... habe davon nicht mitbekommen.

Und wie will sich die Politik gegenüber der jungen Generation entschuldigen, dass diese 2½ Jahre verloren hat? Den Jugendlichen und jungen Erwachsenen die gerade 18 wurden, allein gefeiert haben im Wintermonat und nun bis zum Rest des Lebens "traumatisiert" sind?

Die Briten sind in unseren Augen "dumm". Erst Brexit und jetzt keine Coronamaßnahmen mehr. Ich finde es legitim. Wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr. Da bringt auch eine Impfpflicht nichts, wenn die Impfung nach 6 Monaten an Wirksamkeit verliert.

Ich lehne mich großzügig aus dem Fenster und behaupte, dass die Pandemie spätestens dann vorbei ist, wenn Millionen Weltweit protestieren gehen. Wenn sich der Quark im Winter 22/23 erneut wiederholt würde mich das nicht wundern. Fängt ja jetzt schon super an in Belgien.

P.S. bin doppelt geimpft

Wenn das in dem Tempo weitergeht, ist dem vermutlich so.

Nein, dann geht die Pandemie erst richtig los.

verreisterNutzer  24.01.2022, 21:13

Ne, glaube ich nicht. Noch schlimmer als jetzt wird es eher nicht