Ist die Note 2,3 auf dem Gymnasium gut?

Ich muss dazu sagen dass ich nur 1 Tag davor gelernt habe und dass sehr oberflächlich.

7 Antworten

Jepp ist gut würd ich sagen.

Allerdings kommt es auch auf den Schweirigkeitsgrad der Klassenarbeit an. Wir hatten mal nen Mathelehrer der hat ziemlich einfache Arbeiten gemacht wo der Schnitt bei 2,0 oder so lag. Da wäre ich dann zum Beispiel mit ner 2,3 nicht so ganz mit mir zufrieden.

Eine 2,3 entspricht einer 2- und ist daher noch gut.

Ja, ein Schnitt als klasse von 2,3 ist gut. Wir haben immer nen Schnitt von 3, irgndwas

kommt finde ich aber auch stark auf die Jahrgangsstufe an.

Ich selbst wäre aber mit nem Schnitt von 2,3 im Zeugnis nich zufrieden.

Es gibt andere Leute, die sich über eine 4 freuen würden. Also ja, ist gut.

DerMusiker11001  05.11.2021, 13:16

Joa zum Beispiel ich in Chemie damals. Ich habs geliebt.

genau das heißt doch 2,3. das ist ne 2- und noch gut.