Ist die Nintendo switch eine eher kinderfreundliche Spielekonsole oder ist es auch was für Erwachsene?

6 Antworten

Du musst ja nicht die Nintendo Spiele spielen. Mit solch einer Konsole ist vieles möglich.

Und eine verniedlichende Grafik bedeutet auch nicht weniger spielerische Herausforderung.

Es gibt viele kinderfreundliche Spiele für die Nintendo Switch. Achten Sie nur darauf, Spiele auszuwählen, die für Kinder geeignet sind.

also kirby fand ich als Kind mega schwer war aber auf der alten Konsole xD

Das lustige an den japanischen Games ist halt das sie immer mal ganz witzige Exklusivtitel rausbringen. Auch Rätselgames z.B.

Aber es ist nunmal im End nen game boy, der kann keine mega krassen games ausführen wegen der Technik.

Daher switch bzw Nintendo ist eher so ,,einfache,, Unterhaltung je nachdem.

Gibt manche Rätselgames hatte ich auch paar oder Sims Pets für Nintendo DS z.B Gibts ja vermutlich wieder erneut für die switch xD

Ansonsten nimm nen Emulator und zock die altes games am Pc geht auch.

Aber gibt schon einige ,,schwierigere,, Spiele die eher schlechtere Grafik haben.

Nintendo hat da das Problem des schlechten Marketings. Es werden ausschließlich die 3-4 Hauptreihen beworben und Ende.

Versuch dich mal an Triangle Strategie, Xenoblade, Astral Chain oder Tails of Iron.

Gibt ja verschiedene Spiele, nicht nur welche für Kinder. Schau was du magst und dann kannst du es ja ausprobieren.

🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – …äh…ja:)