Ist die Minecraft Windows Version schlechter als Java?

7 Antworten

Ist natürlich eigene Meinung, ob die Pocket Edition (oder Bedrock Edition, Minecraft for Windows) besser ist. Hier ist mal meine Meinung zu diesem Thema.

Warum ist die Java besser?

-besseres Kampfsystem (Cooldown)

-kein delay von Aiming und Movement

-man muss nicht Sneaken, um mit dem Schild zu blocken.

-Bessere Grafik (die Bedrock sieht aus wie Java edition, bloß mit verschwommenen Filter)

-tolle Animation für Sprintjumping

-man kann auf älteren Versionen spielen.

-Funktionsfähiges Zweihandsystem

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Es gibt Unterschiede, aber kein allgemeines 'Besser' oder 'Schlechter'. Das kommt eben drauf an, wie du spielen willst.

ZB, wenn du Lust hast, riesige Redstone-Kreationen zu bauen, dann kommst du in der Windows-Version nicht sehr weit. Weil da Redstone sehr anders funktioniert - und wesentlich mehr Limitationen hat.

Wenn du aber zb einen eher schwachen PC hast, ist eventuell die Windows-Version besser. Diese ist nämlich dieselbe, die auf anderen Plattformen ist - zb auch auf Smartphones. Entsprechend wurde sie für Effizienz geschrieben, und läuft deshalb meistens schneller.

Außerdem: Wenn du mit Freunden spielen willst, musst du dieselbe Version nutzen, wie die haben. Java-Spieler und 'Bedrock'-Spieler können nicht miteinander auf einem Server spielen.

MagicBoss812  20.05.2024, 19:06

Doch, in dieser Zeit gitb es schon unzähliche Servers welche für Bedrock und Java funktionieren. Außerdem kann man zuhause so einen Server einrichten, wo beide Spieler aus verschiedenen Arten von Minecraft zusammen spielen können

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Ja und nein.

Meiner persönlichen Erfahrung nach ruckelt Bedrock (Windows) Version mehr als Java.

Redstone ist unter Bedrock ganz komisch und auch Sachen wie Bewegung etc sind anders.

Bedrock hat paar nice Funktionen, die in Java fehlen, wie zB, dass man Tränke in Kessel geben kann, aber Java hat auch Funktionen, die es unter Bedrock nicht gibt...

Dazu kommt, dass man Bedrock nicht modden kann, eine ganz klare Red Flag für mich, da ich nur gemoddet spiele.

Das hängt völlig von deinen eigenen Bedürfnissen ab.

Die Java Version bietet an sich mehrere Möglichkeiten an, da du diese Version modden kannst und damit deinem Gameplay nochmal mehr Vielfalt und Möglichkeiten bietest.

Soweit ich weiß bietet die Bedrock/Windows Version aber bessere Performance an, aber nix was man mit der Java Version nicht hinbekommen würde.

Ich persönlich empfehle dir daher einfach die Java Version. Aber das kommt natürlich immer noch auf deinen eigenen Geschmack an

Nein. Sie ist nur in manchen Dingen anders.

Diejenigen, die sie als schlechter darstellen sind einfach nur nicht fähig, sich an Veränderungen anzupassen.

warehouse14