ist die Mediadesign Akademie München kostenpflichtig?

3 Antworten

klar ist die kostenpflichtig, kostet alles in allem so um die 6000 Euro Schulgeld im Jahr.

Dazu kommen noch kostenpflichtige Workshops an denen du teilnehmen solltest, wenn du überhaupt eine Chance haben möchtest um das Abi zu bestehen.

Überleg es dir gut und Achtung, nicht weil der erste Jahrgang zu 75% bestanden hat, heißt das auch, dass es für die Einzelnen ein gutes Abi war. Der beste Abschluss war ne 2,8 und der Schnitt dürfte um  die 3,5 und schlechter liegen (und das für soviel Geld).

Man muss unglaublich viel lernen, wird in 8 Fächern geprüft, muss hierzu tlw. nach Augsburg fahren, zu der pädagogischen Ausbildung mancher Lehrer, zu den vielen Fehlstunden und fehlenden Lehrkräften in manchen Fächern möcht ich mich jetzt nicht äußern

Ich hoffe dass dies die richtige (private) Hochschule ist, die Sie meinen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mediadesign_Hochschule#Studiengeb.C3.BChren

Studiengebühren

Die MD.H erhebt von allen Studierenden pro Monat Studiengebühren, die sich nach dem gewählten Studiengang richten:

Mediadesign (B.A.): 749 EuroMediadesign (M.A.): 649 EuroMedien- und Kommunikationsmanagement (B.A.): 729 EuroMedien- und Kommunikationsmanagement (M.A.): 679 EuroModemanagement (B.A.): 729 EuroModedesign (B.A.): 649 EuroGamedesign (B.Sc.): 849 EuroGamedesign (M.A.): 649 EuroDigital Film Design (B.A.): 849 Euro

9

Gern geschehen ;)  Es gibt bestimmt auch noch andere Wege um das Ziel zu erreichen. Viel Glück!

0

ich habe die gleiche Frage, aber in den Antworten geht es doch um die HOCHschule und nicht um die FACHOBERschule..?

Fachoberschule Gestaltung (Praktikum) - Wo kann ich alles Praktikum machen

Ich besuche eine Fachoberschule in richtung Gestaltung und brauche ein Praktikumsplatz.

Meine frage ist jetzt natürlich wo kann ich alles machen?

Könnte ich auch beim Uhrmacher ein Praktikum absolvieren ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Probe Zeit Fachoberschule, ist es wirklich so schwer wie alle sagen?

Hallo Community, mein Anliegen steht bereits in der Frage ist die Probezeit auf der Fachoberschule wirklich so schwer da ich von immer mehr Leuten mitbekommen das es bei denen richtig schlecht ausschaut und vor allem würd mich das speziel bei der Kunst Fachhochschule in München interessieren (Städtische Fachoberschule für Gestaltung) Die Frage ist dringend da die Anmeldung für diese Schule bereits im Februar ist Danke im Voraus Lg Anna

...zur Frage

ECTS-Privat FH mit Diploma staatlich anerkannt?

Hallo liebe Community,

ich möchte mich bei einer privaten Business School (Europa Akademie München) bewerben, welche als Abschluss ein Diploma und einen optionalen Bachelor der staatlichen Universität von South Wales (Großbritannien) anbietet. Sie benutzt das ECT System. Kann man daraus schließen, dass das Diploma staatlich und international voll anerkannt wir?

Mit freundlichen Grüßen, BinInNot

...zur Frage

is ne e-mail nach amerika kostenpflichtig?

hey, wollte einf. mal wissen, ob ne e-mail, die ich nach amerika schicke was kostet..

thx schon ma...

...zur Frage

FOS für Gestaltung, was für ein Praktikum?

Hey ich bin gerade auf einer FOS (Fachoberschule) für Gestaltung & in der 11. Klasse muss man für ein Schuljahr im 2 wochen Rhythmus Praktikum absolvieren. Ich wollte fragen wo man alles ein Praktikum machen könnte.

...zur Frage

Gibt es einen Bershka in München?

Hey , ich hab gehört das es einen bershka in München geben soll aber im internet steht das es keinen gibt. Wissen die Münchener unter euch vielleicht ob es einen Bershka in München gibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?