Ist die Luft im Sommer oder im Winter besser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es regnet oder schneit ist die Luft am besten. Dabei wird aller Staub in der Luft weggewaschen und darum ist die Luft dann sauber und gesund.

Auch sicher ist, dass die Luft draussen sauberer ist als im Haus drinnen. Deshalb ist viel lüften so gesund. Oder man stellt einen Luftreiniger ins Zimmer und lässt ihn 24 Stunden laufen. Damit bewirkt man eine grosse Staubreduktion, was für alle besser ist. Saubere Luft ist nötig, damit wir kaum erkältet sind.

Ich weiss nicht, wie hoch über Meer dein Ort liegt. Habe gehört, dass ab 1000 Meter ü.M. keine Milben mehr leben können. Das wäre für alle gut, welche Milbenstaub allergisch sind. In dieser Zeit würden sie gut schlafen und gut drauf sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
14.11.2016, 22:10

draussen ist die Luft besser ? aber da fahren doch die Autos und so ich meine ich wohne nicht direkt an einer Straße

0

Hallo,

ganz allgemein läßt sich nicht sagen, ob die Luft im Sommer oder im Winter besser ist. Ich vermute aber, dass sie im Winter eher besser ist. Von der Nordsee habe ich das einmal gehört. In Deiner Gegend dürfte sie in beiden Jahreszeiten überdurchschnittlich gut sein.

Die Qualität der Luft hängt wohl auch von der Windstärke und dem Luftdruck ab. Ich glaube nicht, dass das fehlende Laub so viel ausmacht. Es gibt auf der Welt ja auch riesige Nadelwälder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der wichtigsten Faktoren ist die Luftfeuchtigkeit. In der Regel ist diese im Winter höher und es wird als gesund angesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
14.11.2016, 02:06

nein. Die luftfeuchtigkeit ist stets im Sommer höher das hatt damit zu tun da durch die Wärme die Luft mehr feuchtigkeit aufnehmen kann im Winter hingegen ist es sehr Kalt und dadurch kann die Luftweniger speichern .

sind schwingende Moleküle im Sommer und im Winter eher starre deswegen fällt sozusagen alles runter

berichtigt mich falls das jetzt doch falsch war . :D

0

Ich finde die Luft im Winter besser, da ist sie klarer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde winter sagen, jedoch bräuchte man die genauen zahlen, um das zu analysieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?