Ist die Löwin in Berlin lediglich ein kaukasischer Bärenhund?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Löwin ist echt 63%
anderes 38%
Journalistisches Sommerloch 0%
Hund 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Auf dem Video das kursiert ist auf jeden Fall eine große Katze zu sehen. Die Bewegungen und der Körperbau passen nicht zu einem Hund. Auch, wenn die Bildqualität miserabel ist, kann man eine Verwechslung mit einem Hund ausschließen.

Außerdem wird die ganze Zeit von einer Löwin gesprochen. WEIBLICH. Keine Mähne.

Dieser Zirkusdirektor, der den Bärenhund ins Spiel gebracht hat, hat etwas von Mähnenkragen und deswegen Verwechslungsgefahr gefaselt. Das würde dann aber auf einen MÄNNLICHEN Löwen zutreffen. Und selbst dann müsste man schon wirklich Tomaten auf den Augen oder noch nie eine Katze gesehen haben, um zu glauben, dass das auf dem Video ein Hund ist.

Also, die Option würde ich mal ausschließen. Ob es dann aber auch tatsächlich ein Löwe ist oder eine andere große Raubkatze, das erfahren wir erst, wenn das Tier eingefangen wurde.

Löwin ist echt

Zumindest ist es etwas Katzenartiges. Könnte vielleicht auch ein Puma sein oder so. Aber der wird ja auch Berglöwe genannt.

anderes

Auf den Bildern sieht es zumindest nach einer Löwin aus. Aber gesichert scheint es nicht zu sein. (Das Wörtchen "lediglich" ist etwas irritierend, denn auch dem kaukasischen Bärenhund würde ich nicht zwangsläufig in freier Wildbahn gegenüber stehen wollen...)