Ist die liebe ein lukratives Geschäft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer sind solche Apps nicht zu programmieren, aber der Markt ist gesättigt. Gegen großen Konkurrenten wie Tinder, Lovoo, Parship, Elitepartner usw. kannst du dich heutzutage nur durchsetzen, wenn du durch entsprechend niedrige Tarife oder kostenlose Angebote massiv deren Kunden abwirbst. Womit sich dann aber das mit dem Millionenumsatz auch wieder erledigt hat.

Nein natürlich ist das nicht schwer sowas zu programmieren aber die Reichweite generieren und die Kunden anlocken ist das schwierige. Weil warum genau sollte man diese unbekannte APP verwenden wenn es schon viele andere gibt.

Vielleicht ist es lukrativ, solange die User sich ins Abo locken lassen. Mindestens bei Tinder ist es nämlich überhaupt nicht notwendig. Die Bezahlversionen bringen keinerlei nennenswerten Mehrwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.