Ist die Ladies Night nicht eine Frechheit?

7 Antworten

Es gibt doch auch eine Men‘s Night, zumindest bei uns.

Bei einer Lady’s Night werden halt Filme gezeigt wo die Zielgruppe eher Frauen sind und Barbie ist eher auf Frauen ausgelegt, das hat nichts mit Diskriminierung zutun.

Mal davon abgesehen das die Filme die in dieser Night gezeigt werden auch ganz normal im Kino laufen.

Die primäre Zielgruppe dieses Filmes sind einfach Frauen/Mädchen. So ist das nun mal. So wie es bei Disneyfilmen die Kinder sind. Deswegen schreit man aber nicht gleich rum und redet von Diskriminierung der Erwachsenen.

Der Film läuft mehrmals im Kino. Schau ihn dir dann an.
Das nennt sich Marketing, was der Kinobetreiber mit der Ladies Night macht.

hallo karen,

ich bin mir sicher der film läuft jeden tag zu unterschiedlichen zeit für viele wochen. wenn eine vorstellung für mädls alleine ist dann hast du sicher noch sehr viele andere möglichkeiten den film zu schauen.

Willkommen in den Untiefen des AGG ...

Rein formal sehe ich da auch eine Diskriminierung, aber die Rechtsprechung deklariert das als - zulässige - Bevorzugung, aber eben nicht als Benachteiligung; die detaillierte Begründung kann man teilen, muss das aber nicht tun, mich erinnert das mehr an Willkür.

Cineplexx?

Da trauen sie sich bei euch aber eh viel ;)

Egal ob Men's, Lady's oder Action-Night, bei uns wird niemand ausgeschlossen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht jeden Lady's-Night Film unbedingt sehen muss. Abgesehen davon läuft der Film ja nicht nur an dem einen Tag und ob ich da nun einen Piccolo bekomme oder nicht, wäre mir auch völlig wurscht.