Ist die Krätze über den Hund übertragbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie übertragen sich von Stoff zu Stoff. Bei Tier wahrscheinlich vom Fell zur Haut/Stoff. Da mußt Du alle Kleidungen heiß waschen. Auch Schuhe. Zur meiner Zeit gab es zwei Medikamente Jakutin und Kortimex. Es dauert bei beiden mehrere Tage um diese los zu werden und dabei muß die Kleidung ein wiederansteckend vermeiden.

Janis1409
Fragesteller

Vielen dank.. das ist mies

Kann sein, obwohl menschliche und Hundekraetze verschiedene Erreger sind, kann der Hund sie im Fell weitertragen.

Die ganze Familie (und in diesem Fall der Hund) sollte mitbehandelt werden, und auch die Umgebung gesaeubert werden (Moebel, Kleidung, Bettwaesche, Matratze..)

Janis1409
Fragesteller

Okey, Danke

Krätze ist hoch ansteckend, ja krätze kann auch von Hunden auf Meschen übertragen werden da machen die kleinen biester keine ausnahmen

Janis1409
Fragesteller

Oh man