Ist die Kirche transparent?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 25%
Ist mir egal 8%

5 Antworten

Ja

Ich sag mal so: Sie ist transparent geworden.

Früher war sie es nicht so, aber es hat sich einiges in diese Richtung getan bis dahin, dass sie Haushaltspläne und Jahresabschlüsse offenlegt oder die Entwicklung der Mitgliederzahlen und der Finanzmittel kommuniziert.

Ja

Sollte die zumindest sein!

Die Kirche sollte transparent, aber Gott ist es nicht. Er ist zu groß, dass man Ihn ganz verstehen kann.

Wenn man die Bibel liest, dann kann vieles über Gott erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

apt2nowhere  09.09.2023, 19:57

Gott ist es nicht, das stimmt - aber die Kirche ist für Gott transparent - das sollte sie nicht vergessen

Das kann sie nicht sein, weil man sonst alle Skandale und Schandtaten von Jahrhunderten entdecken würde. GOTT selbst deckt es auf. - Markus 4:22

Nein

wenn sie es wäre müsste sie schon längst zusperren hehe

Meinst du die "Weltkirche" (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche