Ist die gratis Version von Proton VPN gut/sicher?

3 Antworten

Hallo,

VPN ≠ Anonymität, Du kannst ruhig auf dieser Plattform mit jedem panamaischen VPN-Service einen Terroranschlag ankündigen, aber Deine Wohnung (bzw. Aufenthaltsort) wird trotzdem von Spezialeinheiten gestürmt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
ChristianBom  13.10.2021, 11:34

Und was heißt das? Wird trotzdem mitgelesen?

Noobig  13.10.2021, 17:49
@ChristianBom

Ja und nein, dass die Proton Technologies AG nicht mit liest, heiß nicht, dass Dritte mitlesen können.

Und wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

Und wofür willst du deine IP Adresse schützen?
Man kann damit fast 0 anfangen.

Und ich denke das es halbwegs ok ist wird halt dementsprechend einer free version ne menge einschränkungen haben

Wenn du IP Leaks meinst mir sind keine bekannt bei ProtonVPN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN