Ist Aloha Vpn sicher?

2 Antworten

Einem Browser, der von sich behauptet, er wäre privat und sicher, der aber nicht open source ist, würde ich erstmal gar nicht trauen.

Dann das Ding mit dem VPN: Kostenlose Dienste haben immer einen Haken, da kann man Sicherheit und Privatsphäre nicht ausschliessen.

Ausserdem: Die Firma sitzt in Zypern. Naja.

Überlege dir nochmals, ob du wirklich ein VPN brauchst. Wofür brauchst du das?

Einfache Regel: Wenn es kostenlos ist, dann bist DU das Produkt.

Wenn Du der Aloha Browser GmbH in Bezug auf Deinen Daten mehr vertraust als Deinem Internetprovider... dann würde ich erst mal über einen Wechsel des Internetproviders nachdenken.

Zumal es beim Firmensitz Zypern ja interessant ist, ob sich die Firma auf türkischen oder griechischen Boden befindet.... und wie gut bei Letzterem die DSGVO beachtet wird.