Ist die GeForce NVIDIA 730 für gaming geeignet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einge gt 730 absolut nicht fürgaming geeignet. Schon damals sowie heute ist das nur eine Office karte. Wobei heute warscheinlich sogar eine IGPU besser ist.

Naja für Gaming wurde sie gebaut. 200€ hat er bestimmt dafür gezahlt, vor knapp 10 Jahren.

Für Moderne Spiele kaum zu gebrauchen, Minecraft läuft da eventuell noch drauf Vanilla.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

200 Euro war die Karte die Karte vielleicht bei ihrem ursprünglichen Release 2014 wert. Es gab zwar vor fünf Jahren nochmal eine Neuauflage, aber da hat die Karte auch eher 100 Euro gekostet.

Für ein Spielesystem ist sie nicht angedacht gewesen. Es handelt sich um eine kostengünstige Multimedialösung. Für heutige Spiele ist sie eigentlich komplett unbrauchbar. Browserspiele und sehr anspruchslose Titel laufen damit noch. Ansonsten ist die Onboard-Lösung moderner Prozessoren bereits die bessere Wahl.

Die Karte ist nach heutigen Maßstab im Grunde rausgeschmissenes Geld und 50 Euro wären für eine gebrauchte Karte noch zu viel. Mit 200 ist es Abzocke vom Feinsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

VhazeGOD3
Fragesteller

Meine Mom glaubt mir nicht, nachdem ein Freund von mir das auch meinte. Er hat gesagt, das sie vielleicht für Tetris geeignet wäre, aber nicht für Minecraft oder Fortnite. Und 200€ hat did auch nd gekostet, meine Mom vertraut eher ihrem Freund als mir. Schon traurig

Theoretisch ist jede Grafikkarte für Gaming geeignet. Manche aber nur für Spiele die 15 Jahre alt sind oder ähnliche Anforderungen haben.

Die gt 730 ist jedenfalls weder eine gute karte noch ist die 200 Euro wert. Kann schon sein das er die für den Preis gekauft hat dann hat er aber keinen Preisvergleich gemacht.

Tja, da wurde deine Mutter abgezogen, die Karte kriegst du ab rund 50€ Neupreis. Damit kannst du sicher "Gaming" betreiben, aber keine der neueren Spiele überhaupt spielen.