Ist die FOS wirklich so schlimm?

3 Antworten

Eine FOS gibt es jedenfalls nicht geschenkt - auch für dich nicht. Bayern ist generell schwerer5 als anderswo. Ja wenn du täglich 5 Stunden Hausaufgaben machst hast ne Chance. Du kannst natürlich auch mal sitzen bleiben. Blos du bekommst ja auch n NC. Der sollte sehr gut sein denn gute FHs haben NCs

Es kommt ganz darauf an, welchen Fachbereich du wählst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man im Naturwissenschaftlichen Zweig wirklich nichts geschenkt bekommt und hart für gute Leistungen arbeiten muss, allerdings sieht das bei Freunden von mir, welche den wirtschaftlichen Zweig genommen haben wieder anders aus. Du musst definitiv bereit sein dich auch mal länger an deine Unterlagen zu setzen und die bewusst machen, dass du dort deinen Abschluss definitiv nicht geschenkt bekommst.

Was genau soll denn so schlimm sein?
Ich war bis zur zehnten Klasse auf dem Gymnasium und bin dann ab der elften auf die FOS für Wirtschaft und Verwaltung gegangen und es war eine gute Entscheidung.
Im Vergleich zu meinen Freunden auf dem Gymnasium musste ich kaum lernen und hatte fast immer 15:00 Uhr Schluss. Besser ging es nicht.