Hallo:)
Da die Ferien sich langsam dem Ende neigen und ich mich auf das kommende Schuljahr vorbereiten möchte, habe ich hier ein paar Fragen zum Thema "Technikzweig Bayern FOS".
Seit ich auf der Realschule bin (ab der 8. Klasse) habe ich nicht mehr richtig gelernt. Nicht weil ich Faul war, sondern weil ich ohne lernen mein Ziel den Fos Schnitt erreichen konnte. Ich bin jemand der schnell Sachen versteht und deswegen meist nur im Unterricht aufpassen muss.
Die Realschule hab ich mit ner 2 in Mathe, ne 3 in Englisch und ne 4 in Deutsch abgeschlossen. Außerdem hab ich in den Fächern Physik nen Schnitt von 1,67 und in Chemie nen Schnitt von 3,00.
Meine schwächen liegen in Sprachen, also Deutsch und Englisch. Deswegen ist meine erste Frage "Wie werden diese zwei Fächer auf der FOS aussehen?"
Meine zweite Frage ist "Wie kann ich mich auf die anderen Fächer am besten vorbereiten?"
Und meine letzte Frage ist "Wie viel schwerer ist die Fos im gegensatz zur Realschule?"
Ich hoffe jemand kann mir helfen. LG
PS: Ich weiß das meine Frage ziemlich eintönig formuliert ist. PPS: Ich möchte am besten die Note 1 in allen MINT Fächern erreichen ;) (Ja ich weiß das man da was tun muss)