FOS Technik wirklich so schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du auc später irgendwas im bereich technik machen willst,dann musst du auch später im Beruf die Sachen beherrschen die du dort in der Schule lernst. sonst hilft es ja nichts,wenn du dass alles nicht verstehst es aber trotzdem werden willst. also ich kann nur sagen.mit etwas mühe ist alles machbar. die 12 klasse soll wirklich wohl schwerer sein aber ein versuch ist es immer wert,wenn du es wirklich willst

Möchtest du denn im Anschluss studieren?

Du kannst nämlich mit der Fachhochschulreife alles an Fachhochschulen studieren, ganz egal welchen Zweig deine FOS hatte. In Hessen kannst du dann auch an Unis (nicht Frankfurt) studieren und da ist es auch egal, was für ein Fach du studieren willst, solange es ein Bachelorstudiengang ist.

Wenn du natürlich eh etwas im Bereich Technik machen willst, dann bietet sich die Schule an. Wenn du aber später eh etwas anderes machen willst, dann kannst du auch einen eventuell leichteren Weg gehen.

Ich war auf der FOS Wirtschaft+Verwaltung und mache jetzt einen Master in Geschichte. Also etwas ganz anderes :-)