Ist die fh einfacher als die Uni?

4 Antworten

Denke schon, Uni ist anspruchsvoller.

Uni ist auf Wissenschaft ausgerichtet, die FH auf die praktische Anwendung.

Beispiel: Fehlerquadratminimierung. An der FH wird nur eine Gerade gesucht, an der Uni werden alle Arten von Funktionen betrachtet, ohne viel Praxisübung.

am besten die alten Klausuren durcharbeiten. Da findet man schnell ein "Schema F". Die Klausuren sind weit aus weniger heftig als die Vorlesungen. Und wenn du es verbockst, dann halt nochmal im zweit- oder drittversuch. Das wichtigste ist dass es dir auch Spaß macht. Nicht nur an den späteren Job denken.

Blumeen
Fragesteller

Ja Vorlesungen sind schon enorm...

Blumeen
Fragesteller

Ich habe ich keine Klausur geschrieben da ich im 1 Semester bin, bin aber schon seit dem 1 Tag auf Prüfungs alarm vorbereitet

Blumeen
Fragesteller

Will halt nur bestehen 😂

Nein, die FH ist nur in einigen Fächern praxisbezogener - aber nicht wirklich leichter

Blumeen
Fragesteller

Was würdest du mir raten, ich bin in Wirtschaftswissenschaftrn 1 semester und bin natürlich nervös vor 1 Prüfungen und weiß net wie es ausgeht, würde es danach nochmal evtl bwl probieren, mein Mathe ist ausreichend aber net überdurchschnittlich

Blumeen
Fragesteller
@Blumeen

Ändert sich irgendwas aus praxisorientiert, ich hsb gehört das fhs öfters mal schwanken vom Niveau als Unis

Jadedragon  20.12.2019, 08:07
@Blumeen

Ich kann es bei BWL nicht wirklich beurteilen, ich selbst habe an der FH Architektur studiert.

Aber evtl. bietet Dir die Uni mehr Spezialisierungsmöglichkeiten bei denen Du Mathe umschiffen kannst.

Ja, absolut. An der Uni werden die ganzen krassen Formeln übelst mit mathe vom feinsten hergeleitet. an der FH rechnet man einfach mit den Formeln ohne sie extra herleiten zu müssen

Blumeen
Fragesteller

Was würdest du mir raten, ich bin in Wirtschaftswissenschaftrn 1 semester und bin natürlich nervös vor 1 Prüfungen und weiß net wie es ausgeht, würde es danach nochmal evtl bwl probieren, mein Mathe ist ausreichend aber net überdurchschnittlich...