Ist die Faust ein Meinungsverstärker?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

8 Antworten

Nein

Es verstärkt nicht die Meinung, sondern zeigt eher die Hilflosigkeit, seine Meinung inhaltlich und verbalargumentativ zu vertreten. Wer schlägt, ist automatisch im Unrecht und dies wäre hier dann ein Zeichen der eigenen Schwäche und nicht der persönlichen Stärke.

Nein

Wer die Faust braucht, um seine Meinung zu verstärken, der sollte besser gar nicht reden.

Nein

Gewalt wird niemals deine Meinung verstärken. Selbst wenn du jemanden verprügelst wird das absolut gar nichts an seiner Meinung ändern. Man kann theoretisch jemanden mit Gewalt dazu zwingen, dass er einem zustimmt. Aber an seiner wirklichen Meinung in seinem Herzen ändert das absolut gar nichts. Wahrscheinlich wird das den anderen in seiner Meinung eher noch bestärken.

Nein

Nur für jemanden, der weder Argumente noch Selbstbeherrschung hat oder nicht intelligent genug ist, seine Meinung verbal zu begründen.