Ist die Emo-Szene ausgestorben?

4 Antworten

Warum leider? Die Emoszene hat auch eine Existenzberechtigung wie die Metalszene, der du auf Grund deines Namens offenbar angehörtst. Und ja, diese Szene gibt es immer noch.

depinnbarger  13.04.2016, 17:11

hm, vorab, ich höre auch Metall (unter anderem). Ich bin mal bei Saturn in eine Manowar Autogrammstunde geraten. Da saßen dann erwachsene Menschen in ihren Kutten und brüllten wie von Sinnen Kings of Metall. Immer und immer wieder. Das hatte allerdings auch etwas lächerliches an sich. Daher sage ich leben und leben lassen. Ich bin übrigens kein Emo und höre Musik mäßig alles von Klassik bis Metall.

Manowar163
Fragesteller
@depinnbarger

 Ich höre auch vieles, aber eben keine Emomusik kein Metalcore und sonstigen Core Schrott und kein Punkrock.

xrobin94  13.04.2016, 17:27

"Nur das die Metalszene deutlich weniger lächerlich ist"

In Deutschland schon :))
& das schreibt jemand der Manowar im Namen hat :))

Manowar163
Fragesteller
@xrobin94

 Du willst doch nicht sagen das Metal lächerlicher als Emo ist?

Chris10021999  13.04.2016, 20:19
@Manowar163

Das nicht. Aber Manowar die alles was nicht Oldschool-Heavy Metal ist als non-True-Metal bezeichnen sind schon lächerlich.

Wie es so oft bei diesen Trends geht: es gibt noch Emos, aber nicht mehr so viele.

Das, was die Emos ausdrücken wollten, ist aber etwas Anderes.

Ich denke, dass hinter Emo mehr steckt, als nur ein Trend.

Viele Psychische Verfassungen in der Gesellschaft werden aber unterstützt durch manche Musiker, Kleidermarken etc.

http://www.welt.de/kultur/pop/article135309844/Emo-die-verhassteste-aller-Jugendkulturen-ist-tot.html

Manowar163
Fragesteller

 Also gut das der ausstirbt?

frage65545  13.04.2016, 18:08
@Manowar163

Als ich in die Schule ging, hatten wir viele Mädchen, die sich nach dem Unterricht in der Nähe unseres Schulhauses auf eine Bank setzten, rauchten, traurige Punk Musik hörten und schwarz gefärbte Haare ihr eigen nennen durften. Dazu hatten Sie so Ketten um Ihre Arme und waren sehr viel auch emotional geladen, was man bemerkte, wenn man etwas falsches zu ihnen sagte. Emo, Subgenre des Hardcore-Punks

Manche meinen auch, dass EMO von emotional kommt.

Für mich waren sie immer Menschen, die sich mit den TIEFEN der Welt beschäftigten.

Sie fanden in der Musik ihre Bestätigung.

Jeder Trend spiegelt auch etwas de Gesellschaft und ihre Probleme wieder.

Ich denke, wenn ein Trend friedvoll ausgelebt wird, dann ist er auch berechtigt.

Manowar163
Fragesteller
@frage65545

Zb. War Black Metal nicht immer ganz so friedlich.....

frage65545  13.04.2016, 18:12
@Manowar163

ja, das kommt auch auf die Menschen draufan, die diesen Trend unterstützten und ihn ausleben.

frage65545  13.04.2016, 18:15
@Manowar163

Ja, das kann gut sein, da Trends auch Halt bieten können. Fussball zum Beispiel ist für viele nicht nur gut wegen dem Sport ansich, sondern auch wegen der Zugehörigkeit, der Idetitätsfindung.

Manowar163
Fragesteller
@frage65545

 Und manche nehmen auch den Metal zu ernst, und nur richtiger Metal ist gute Musik alles andere schlecht.

Warum stört dich diese Szene? Es gibt soviel was mir nicht gefällt, das ignoriere ich einfach...solltest du auch tun.

Und wer über "Aussehen" redet und sich Manowar nennt...vielleicht erst mal hier schauen:

http://www.vanyaland.com/wp-content/uploads/2013/08/manowar.jpg

http://www.manowar-collection.de/Manowar1984Poster.jpg

😁😁

Manowar163
Fragesteller

 Ich weiss das die früher merkwürdig ausgesehen haben.

Emos sind da aber nicht besser. Vor allem wegen ihren seltsamen Frisuren.

Lemmy73  13.04.2016, 18:03
@Manowar163

Na und? Es gibt auch Metal Fans mit seltsamen Frisuren und komischen Klamotten. So what?

Schade das du keinerlei Argumente hast außer das es dir nicht gefällt...und Traurig das du dir Zeit nimmst dies alles zu kommentieren...scheinst ja ein spannendes Leben zu haben😁

Manowar163
Fragesteller
@Lemmy73

 Nein mein Leben ist wirklich nicht allzu spannend.

Also in Berlin laufen noch en paar rum. Aber mittlerweile gibt es mehr Emus im Tierpark, als Emos auf der Straße.... :-D

D4GGYY  13.04.2016, 15:37

Damit hat Eastside verdammt recht! Gibt zwar noch ein paar aber die kannst du an einer Hand abzählen.. :D