Was machen die scene leute / emos (lebenseinstellung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig ist Emo ja eine Subkultur einer Musikrichtung Emocoe (emotional hardcore) sie endstand in den 80ern aus dem punk... der punk endstand aus trotz zur Regierung und algemein zum system... sie waren anderer meinung als ihre Mitmenschen was sie auch durch ihren style zeigten.. hässlich wurde zum neuen schön. Es war die "do it youselfe" zeit. Die Mudik war natürlich auch meistens agressiev und hatte politische Inhalte.

Aufjedenfall endstanden dann bands, bei denen die texte nicht dringend politisch waren, es gung um Gefühle Gedanjen usw. wie "my cemical romance" (noch kein emocore).

Emocore ist zb.-> native nod, hot cross, sleepytime trio, Policy of three, funeral dinner usw.

Die Anhänger dieser Musikrichtung haben angefangen ihren eigenen Style zu entwickeln, eine mischung zwischen einigen anderen subkulturen ( skater,szene, visual kei,Goth, punk,)

Heutzutage hören die meisten Emos kein Emocore mehr.. bessergesagt viele haben ka was das ist und hören posthardcore, deathcore, metalcore undso (wie bvb, bmth, asking alexandrija...) DAS IST KEIN EMOCORE!!! und auch der style hat sich verändert... Es gibt so viele wannabes durch die die scene in den Dreck gezogen wurde und Vorurteile auftauchten wie->"emo kommt von emotionsl" "emos ritzen sich" "emos sind depressiev"... es ist wirklich zu einer modeerscheinung geworden.. Ich höre emocore und habe einen ehnlichen style es ist auch eine herzliche subkultur in der du dich den Leuten anvertrauen kannst und über alles reden kannst jedoch bezeichne ich mich nicht mehr als "Emo" weil man sich mitlerweile dafür schemen muss... Schade was aus dueser subkultur geworden ist...

InaInsomniaa  22.08.2014, 02:55

Sry für die tolle Rechtschreibung x,, DD sarkasmus hoch 10 :)

Auf Youtube gibts da ein Video, was die beiden Szenen relativ gut beschreibt. https://www.youtube.com/watch?v=vKUWGRdiMys&list=UULHgdUWO5HvXbHsNXq7kQ6w

Und noch etwas, was im Video über die Emos etwas schlecht rauskommt:

Emos setzen sich für das freie und ungezwungene Ausleben der Gefühle ein, ohne dabei übertrieben viel auf Depressionen, Dauertraurigkeit zu setzen. Emos verstehen sich untereinander recht schnell, sehr gut. Sie können aufeinander zugehen und sofort sehr offen sein. In der modernen Emoszene ist das typische Männer und Frauenbild aufgeweicht. Deshalb ist es auch erlaubt das sich 2 Männer küssen, kommt aber nichtsdestotrotz gar nicht soo häufig vor.

In der alten Emoszene gabs auch den Gedanken das Musik unkommerziel sein sollte und das die Leute straight Edge sein sollten/können. Das ist noch ein Überbleibsel aus Hardcore Punk Zeiten, wird aber heutzutage kaum noch praktiziert.

ganz einfach, die leute unternehmen was miteinander und tauschen sich aus über erlebte sachen, gefühle etc. leider werden die emos häufig als das raster gesehen was du ja schon beschrieben hast aber eigentlich sind die menschen xtrem emotional ( daher das wort emo ) und eigentlich ist das was heute als emo bezeichnet wird nicht mehr der ursprung....hier kannst du alles besser nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

LiljanaJahwe  22.08.2014, 02:29

Ich kann mich dir nur anschließen! :D Und die meistens Emos hören auch Emocore ^^

Vando  22.08.2014, 13:51
@LiljanaJahwe

@n LiljanaJahwe

Naja, die echten Emos sicherlich. Aber wenn man auch die mit reinnimmt, die sich heute Emos nennen, dann hört der Großteil eher Post-Hardcore, Alterna Rock und Metalcore.

IkimonoNJessy  22.08.2014, 02:48

Totaler rotz! Emo ist keine Lebenseinstellung - es ist eine Musikszene.