Wo sind die ganzen Emos/Scenes hin verschwunden und was ist mit ets/gts?

4 Antworten

Naja dann bis du nicht ganz so gut informiert monatlich findet bei mir im radius von ca 100km 2-3 GTS monatlich ( in größeren Städten gezählt, es gibt noch paar kleine).

Die wahre emoszene ist schon lange so gut wie ausgestorben, da gibt es nur noch vereinzelt wenige, alle anderen haben meist null plan davon, nennen sich nur so, gehören eigentlich auch mehr zu den scenes.

Wenn du noch nie welche gesehen hast lebst du wohl nicht in einer groß Stadt, häufig sieht man die meistens vor Bahnhöfen oder dort wo 1x monatlich ihre treffen stattfindet.

:D

verreisterNutzer  14.09.2016, 21:31

Hey :) Wo kommst du denn her? Ja leider wohne ich nur in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt :)

Ich würde aber echt mal gerne auf ein gt :) Wie sind die dann eigentlich bei einem gt vom Style her so?

ITsUnacceptable  14.09.2016, 21:41

ich komme aus nähe bremen, hier findet auch jeden 2 Samstag im Monat ein GT statt. du kannst eigentlich damit rechnen das jedes Bundesland min 1 GT in der Hauptstadt hat je größer das Bundesland desto mehr in vereinzelte Städte. vom style her ist es relativ offen, du kannst da so erscheinen wie man möchte, keiner wird verurteilt. mein letztes GT ist schon ne Weile her und fühle mich auch nicht mehr da wohl da es sich um einiges verändert hat und alle immer jünger werden. da gehöre ich schon zum alten Eisen xD

verreisterNutzer  14.09.2016, 21:46
@ITsUnacceptable

Haha :D Ohje :) Wie alt bist du denn? Sag mir jetzt nicht 18 oder 19 :)

Na ja also ich komme aus dem Saarland und die Hauptstadt ist Saarbrücken :) Aber ob da mal ein gt stattfindet: ka :)

ITsUnacceptable  14.09.2016, 21:56

fast 21, ich bin halt auch erwachsener geworden, ich hab das mal letztes mal kurz vorbei geschaut wie es da aussieht und die minderjährigen waren so asozial ( Bierflaschen absichtlich kaputt gemacht, Müll Überfall, lagerfeuer neben ein gebäude, etc) da kommt selbst die Organisatoren auch nicht mehr hinter her und sind machtlos. keine sorge es ist nicht Überfall so, aber das möchte echt niemand so was. Aber die meisten sind da mit 14-17, manchmal sogar jünger, aber auch ältere sind dort.:D du hast doch sicherlich FB, dann sich mal nach Gruppen wie zB GT saarland, GT Saarbrücken, Gruppentreffen Saarbrücken, etc. da findet man sicherlich was (:

Geben tut es sie noch nur leider noch wenige ich finde auch keine mehr (bin selber einer) sind aber noch welche da in Städten halt an meisten

hoffe konnte dir helfen :)

verreisterNutzer  22.09.2016, 13:03

Na toll :) Und ich wohne nur in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt :) Die nächste größere Stadt ist ca. 45 Minuten entfernt mit dem Zug :) Hab da aber auch noch keinen Emo/Scene gesehen :)

Ryuzaki5  22.09.2016, 14:40
@verreisterNutzer

ich auch nur das die ich nur kleine Städte um mich habe da sind aber auch kaum welche die nächst größere ist 30min von mir aber wir können mal labern über das thema etc :)

Grüße

Großteils war es ja ein Trend, der vorbei ist. Viele die damals dieses Aussehen hatten, sind zum nächsten Trend übergegangen. Aber wenn man auf Instagram und Facebook nach Scene sucht, findet man trotzdem viele aktuelle Seiten. Ausgestorben ist es nicht. Es gibt noch einige die den Stil lieben.

Ich hab da ne ganz eigene Theorie xD nach dem ich aus Spaß hipster gegoogelt habe, ist mir aufgefallen das es fast genau wie emo beschrieben wird! Ich bin 92 Jahrgang und hab den emo/scene boom voll abgekriegt als 13 jährige. Aber du hast recht sie sind weg. Ich glaube das sich die emos von damals zu "scene Queens " etc weiterentwickelt haben und dann zu hipstern geworden sind. Ein paar scenes kenne ich noch. Aber die sind auch halb hipster :D wer weiß wer weiß. Die echten gibts wohl nicht mehr. Für mich war mit 17 Schluss damit.

verreisterNutzer  14.09.2016, 21:38

okay wenn du meinst :) Ist aber echt schade, dass sie weg sind :) 2013 sah das glaub noch ganz anders aus :) Weil die meisten ets, die ich auf youtube gefunden habe, waren von 2013 :) Und 2016 ist einfach nichts mehr los :)

Ich bin halt jetzt 18 und um ehrlich zu sein, find ich den Style bei Mädchen halt richtig cool :)

GeisterjaegerHD  30.10.2016, 10:01

Es gibt 3 englischsprachige emo youtuber noch ^^, ist witzig