wieso ritzen sich emos?zb wenn sie depri sind? was geht in diesen menschen vor?

17 Antworten

Das ist so eine Sache. Ich selbst ritze mich ( bin erst 13...) aber nicht aus Spaß sondern weil ich schwere Depressionen habe. Ich persönlich fühle mich danach immer frei und hasse mich selbst etwas weniger, ritzen lässt einfach Druck ab und befreit einen von seelischen schmerzen. Trotzdem echt nicht zu empfehlen und dieser Text soll auch nicht triggern (ermutigen zu Ritzen). Also das ist so es gibt 4 Arten von ritzern : 

1. diese " ich ritze mich nur zum Spaß und aus lange Weile " ritzer

2. die Menschen die sich selbst hassen für bestimmte Dinge und sich damit "bestrafen " wollen

3 . die die mit ihren Problemen nicht klar kommen und das tun um Druck abzubauen

4.die Menschen die darauf hoffen eine Pulsader zu treffen und zu sterben

ich find das klischee einfach scheiße -.- tut mir leid, aber ist so

das hat nichts mit emo zutun. okay manche von denen machen das auch, aber auch menschen die zu keiner rihtung angehören machen das. 

man hat keinen anderen ausweg und vllt niemanden der einen versteht oder zuhört. es kommt über einen. man ist sehr schlecht drauf wegen irgendwelchen scheinbar unlösbaren themen und kann sich nicht anders helfen.. weiß sich nicht anders zu helfen. man macht es immer öfter und tiefer und es wird zu einer sehr schwer bezwingbaren sucht. meistens glaubt man nicht, dass irgendwas anderes das ritzen ersetzen kann. man versucht den seelischen schmerz zu übertönen und das klappt auch immer im ersten moment. dann ist man sauer auf sih selbst, weil man es wieder gemacht hat und dann macht man meistens einen auf "extrem glücklich" und versucht alles zu verbergen. dann geht es einem noch schlechter und man fängt wieder an..

Ich habe mich auch mal geritzt. Die Narben sind leider immernoch zu sehen und das bereue ich sehr. Wie hier schon mehrfach gesagt, Emos ritzen sich nicht zwangsläufig. Aber es muss auch nicht unbedingt eine psychische Krankheit dahinter stecken. Bei mir war das so: Ich hatte/ habe sehr starke gesundheitliche Probleme und durch eigene Verletzungen konzentriere ich mich dann auf diese und nicht auf die körperlichen Verletzungen gegen die ich nichts ausrichten kann. Es ist eine Art Selbstkontrolle mit der man die Schmerzen selbst in die Hand nehmen und kontrollieren will.Ich würde es keinem empfehlen, weil man es im nachhinein immer bereut, aber aufhören werde ich sicherlich auch nichts damit.

Warum sind Emos so unbeliebt,obwohl sie niemandem etwas tun?

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage,warum so viele Menschen Emos hassen.Ich habe bisher keine einzige schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht.Aus meiner Sicht sind sie menschen,wie alle anderen auch.....und....wenn die Jungen und Mädchen sich schminken,dann finde ich das völlig in Ordnung.Und hm.....man sagt auch,dass sie sich alle Ritzen und so...hm........einige von ihnen ritzen sich vielleicht,aber doch nicht alle,oder?!?....also!Wenn mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben könnte,dann wäre ich ihm sehr dankbar.

...zur Frage

Was ist der Sinn bei Emos(Menschen)?

Ich weiß das man diese Leute Emos nennt aber wieso? Und wieso kleiden sie sich so dunkel haben viele Piercings? Ist "emo sein" nur ein Style den man hat oder hat das auch einen Sinn dahinter ? Ich hoffe ihr versteht meine Frage

...zur Frage

Buch über Emos,Ritzen usw? Jemand Ideen?

Ja also ich bin eigentlich jemand der wenig - garnicht liest, aber das möchte ich ändern. Und da meine Freundin sich ritzt und unter Krankheiten leidet wie zb SVV, Borderline usw und ich ein Emo bin und ich SVV und zb Sozialphobie hab möchte ich fragen, gibt es auch Bücher über solche Menschen? Menschen, die eine eigene Story darüber erzählen wie es für sie war sich zb zu ritzen, wie sie damit gelebt haben usw.. Kennt da jemand solche Bücher ? Über Emos und oder das Thema SVV/Borderline?? Wäre nett wenn ihr mir paar Bücher "vorstellen" könntet :)

...zur Frage

Wieso ritzen sich manche? Was bewegt sie dazu?

...zur Frage

Hallo Leute eine Frage über das ritzen kann mir da Beantworten?

Und zwar es ritzen sich ja manche Leute. Aber was ist so gut am ritzen wieso tuen sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?