Ist die Einnahme von Viagra ein Vertrauensbruch?

3 Antworten

Von einem Partner erwarte ich offene Kommunikation in Sachen Sex. Es wäre schon angebracht, dass vorher mal darüber geredet wird, wie der Sex für beide ist und ob Verbesserungswünsche gibt und ob man das gemeinsam regeln kann.

Also ja, ich wäre erstmal ein wenig konsterniert, weil ich das Gefühl hätte, dass ich passives Objekt dieses Sexleben bin.

Das Zeug hat ja außerdem auch Nebenwirkungen.

Vielleicht wurden sie ihm nur von seinem Arzt verschrieben, wegen seinem erhöhten Blutdruck im Lungenkreislauf. Nur wollte er dich nicht beunruhigen und hat dir nichts von seiner Krankheit erzählt.

Also genießt die Nebenwirkungen ;-)

Verstehe nicht, worin der Vertrauensbruch liegt. Gab es vorher eine Vereinbarung, niemals Pillen zu schlucken oder so?

miqona  31.10.2021, 08:53

Denke ich auch.. Und wenn die Frau die Pille nimmt gibt's 'n Freistoß.? In Hintern oder was.?

Knoxville605
Fragesteller

Dass es eben niemals kommuniziert, sondern einfach über den Rücken hinweg entschieden wurde und die Frau sich deshalb als Objekt betrachtet. "Stellwerk" hat diese Argumentation ganz gut zusammengefasst - nicht dass das meine Meinung widerspiegeln würde, aber es zeigt, dass die Antwort auf die Frage garnicht so offensichtlich ist.

Kittyhawkins  31.10.2021, 09:06
@Knoxville605

Nun ja. Wenn das deine Meinung auch nicht widerspiegelt, dann steht Stellwerk allerdings ziemlich allein da.

Knoxville605
Fragesteller
@Kittyhawkins

Ich hab nicht gesagt, dass es nicht meine Meinung widerspiegelt ;) ich versuche in der Hinsicht neutral zu bleiben, weil mich die Meinung anderer interessiert.