Ist die Einleitung gut (Wilhelm Tell), (Inhaltsangabe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort von greenchilli

vor 6 Jahren

Verbesserte Form:

In seinem 1804 verfassten Drama "Wilhelm Tell" beschreibt Friedrich Schiller im 5. Aufzug sowohl wie sich das eidgenössische Bündnis und die Landleute versammeln, als auch wie Tell nach Hause kommt, einem Mörder hilft und die zwei Adligen Berta und Rudenz im Bund aufgenommen werden.