Ist die Drehzahl bei Tempo 130 und fünfter Gang normal bei Peugeot 207?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

9 Antworten

Ja

Auf jeden Fall normal, wenn es der höchste Gang ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, sollte normal sein. Der Wagen ist ja auch schon älter, daher wird er keinen 6.ten Gang haben. "Früher" war das normal.

Aber du solltest bald tanken... ;) und etwas Staub wischen wäre auch nicht verkehrt. Der Wagen wird es dir danken ;)

Ja

Ja, sieht ziemlich normal aus. Das hängt ja mit der Getriebeübersetzung zusammen. Ich hatte mal einen 1.4er Benziner mit 75 PS, der ebenfalls schon bei knapp 4000U war mit 130 km/h.

Ja

Benziner drehen hoch. Weiß ja die Höchstgeschwindigkeit nicht. Was mich jedoch verwundert ist der Kilometerstand. Hatte auch mal einen Kleinwagen aus dem Haus. Da war bei 120000 km Schluß.

Ja

Ja, denke schon. Normal fährt man hier auch Gang 6. Wenn es keinen gibt, muss man damit leben. Es wird zwar lauter, aber 3-4 ist noch ok