Ist die CDU eine Partei für Realisten?

4 Antworten

Nein, die CDU ist eine Partei, die nicht ihre Kernwählerschaft vertritt, sondern Reiche und Konzerne und es immer wieder schafft, ihrer Kernwählerschaft zu verkaufen, dass sie sie wählen müssen, obwohl sie nur wenig für sie tut. Genau mit diesem Argument: "Wir sind die einzige Partei, die man als Realist wählen kann".

Diesen Wählern kann ich nur sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man sollte sich trauen, eine andere Partei zu wählen, die wirklich das verspricht, was sie a) halten kann und b) den Wählern auch wirklich einen Mehrwert bringt.

Nein. Die CDU ist eine Partei für die Reichsten und Großkonzerne.

In gewisser Weise ja, weil sie so mittig ist und weder einer linken bzw. linksgrünen noch einer rechten Ideologie unterliegt. Ideologien aller Art zeichnen sich dadurch aus, dass sie an der Realität scheitern, das gilt teilweise auch für Glaubensdogmen und Religiöses.

Ich bin mit Sicherheit kein CDU-Fan und zähle nicht zu den Wählern der Christdemokraten, aber ich weiß, dass die CDU für viele eine sichere Bank ist und nicht wenige sie daher wählen nach dem Motto "da weiß man, was man hat".

Spahn, VDL, Merz, Weber, Kiesewetter, Mißfelder, Merkel, usw. alles Realisten.

  • Masken-Realisten
  • Impfdosen-Realisten
  • Wähler-Täuschungs-Realisten
  • Moskau-Bombardierungs-Realist
  • Trans-Atlantik-Realist
  • Goldstückrealistin
  • usw.