Ist die Canon eos 700d wlan-fähig oder kennt jmd eine gute Alternative?

4 Antworten

Schau dir mal die Pentax K-S2 an. Die ist der Canon in den meisten Disziplinen deutlich ueberlegen. Sie hat Wlan, großen 100% Prismensucher, 2 Einstellraeder, in Body Verwackelbremse, ist wetterfest und hat den deutlich besseren Sensor (von Sony).

Die Nachteile waeren: kein Anschluss fuer Batterie/Hochformatgriff und  "nur" eine gute Objektivauswahl. Die ist fuer Canon natuerlich hervorragend und nicht zu toppen.

Entscheidend sollte aber dein Gefuehl mit der Kamera sein. Es muss passen, egal ob Canon, Nikon, Pentax oder eine andere (System)Kamera.

19MM99  26.03.2016, 13:45

Es ist aber keine Canon... Man kann Canon in Sachen Benutzeroberfläche echt nichts vormachen... Gerade für Einsteiger ist die Kamera schnell gut zu bedienen und zudem kommt noch, wie von dir bereits erwähnt, eine grandiose Objektivauswahl, was gerade in Bezug auf spätere Nutzung, nachdem man Erfahrungen gesammelt hat sehr von Nutzen ist

Airbus380  26.03.2016, 13:56
@19MM99

Das mit der Benutzeroberflaeche schreibst du nur, weil du Pentax nicht kennst. Die ist naemlich aehnlich wie die von Canon, aber nach (nicht nur) meinem Dafuerhalten nochmals logischer und einfacher als die von Canon. Im Vergleich zu Nikon und Sony sehe ich das wie du.  Aber da gibt es auch Leute, die das ganz anders sehen.

Nein sie hat kein Wlan...
Schau dir mal die Eos 750D an...
Die hat zusätzlich Wlan und NFC...