Ist die Bundeswehr eine verweichlichte Armee?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Man hat mit intelligenten Waffensystemen zu tun und deswegen ist das ständige ins Hirnf...n alter Zeit obsolet und nicht zielführend!

Grundsätzliches Problem der Dummenschicht der BRD!

Nein

Ich begegne, wenn ich hier in den Bergen unterwegs bin, öfter einem Zug Gebirgsjäger. Wenn ich die so sehe, wie die als kleine Aufwärmübung, einen über 2000 m hohen Berg im Laufschritt erklimmen, kommen die mir ehrlich gesagt, nicht besonders verweichlicht vor.

Dein Video ist merkwürdig. Zeigt es doch, wie in der US Army in einer 6 wöchigen Grundausbildung, halbe Kinder zu Soldaten gemacht wurden, die man dann rücksichtslos und völlig überfordert, als Kanonenfutter nach Vietnam geschickt hat. Wenn das dein Beleg ist, dass normale amerikanische Infanteristen, besser ausgebildet sind als Bundeswehrsoldaten, ist das eher lächerlich.

Nein

Nein... über alles gesehen nicht. Man kann gewisse Militärische Sachen wohl miteinander vergleichen, aber so pauschal nicht alles. Ein teil ist auch unterschiedlich wegen der Verfassung/Grundgesetz und der Geschichte.

Die Grundausbildung in Deutschland ist vielseitiger. In den USA, die du sicher meinst, gibt es sehr einfache Soldaten in der Grundausbildung. Die machen nur Sport und Schießtraining, aber nichts für den Kopf.

Man kann das auch nicht mit so einem genialen Parodie-Film vergleichen der 30 Jahre alt ist. Auch wenn es sowas wirklich gibt, das man die ganze Zeit angeschrien wird (beim Militär wie auch im Knast).

Sicher war die Bundeswehr vor 30 Jahren auch noch anders, vllt etwas härter weil einfachere Ausrüstung bei aber realer Bedrohung durch Feinde. Da hat man anders geübt. Das waren aber auch nur Menschen.

Nein

Sorry aber wer den Unterschied zwischen Führen mit Auftrag und dem bedingungslosen Gehorsam der Befehlstaktik nicht versteht sollte Armeen nicht vergleichen.

Da ich schon in beiden Armeen gedient habe, kann ich sagen:

  1. Die kochen auch nur mit Wasser.
  2. Der einfache US-Soldat ist eher weniger mit Intelligenz ausgestattet