Ist die Box kaputt?
Hallo ich habe ein problem ich und meine tanzschule sind im Karnevalszug mitgegangen und beim aufbau vom anhänger hatten wir 4 RCF Lautsprecher eine davon läuft nicht mehr. Sie zieht zwar strom und geht an doch die Box blinkt beim Limiter auf und gibt keinen ton von sich auch wenn die musik leise ist. was könnte der grund sein?
2 Antworten
Es könnte sein, dass der Lautsprecher überlastet oder überhitzt wurde, weshalb der Limiter aktiv ist und keinen Ton durchlässt. Auch ein defektes Kabel oder ein Wackelkontakt an den Anschlüssen könnte das Problem verursachen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Treiber im Lautsprecher selbst beschädigt ist. Um den Fehler genauer zu bestimmen, solltest du den Lautsprecher mit einem anderen Kabel und an einem anderen Ausgang testen. Wenn das nicht hilft, könnte der Lautsprecher einen inneren Defekt haben.
Wir haben alles ausprobiert und er gibt kein ton von sich dabei war die musik beim aufbau sehr leise
Wie heißt das Modell/die Typenbezeichnung)?
Hat der Lautsprecher einen Gain-Regler?
Dann dreh den mal auf ganz auf.
Möglich wäre auch eine defekte Buchse, z.B. wegen einer kalten Lötstelle auf der Platine.
Die Bedienungsanleitung lässt leider auch keine hilfreicheren Schlüsse zu, außer dass ein gravierender Defekt vorliegen könnte.
Ins Repair Café gehen oder direkt beim Hersteller reparieren lassen. Das sollte billiger sein als ein neuer Lautsprecher.
RCF ART 312 A MKIII