Ist die BH Größe die gleiche?

4 Antworten

Bei mir klappt das nicht, 75 D wäre am Umfang zu eng und an der Brust zu weit, auch bei 80 C im Vergleich zu 85 B, notfalls wäre auch 80 B möglich.

Habe beide mal Probe angefasst und es ist das gleiche

Nein, kann man eher nicht.

75D bedeutet - relativ schmaler Unterbrustumfang, so Kleidergröße 36-38, aber recht große Brüste. Bei 85B ist das umgekehrt, also größerer Unterbrustumfang, so Kleidergröße 42/44 und kleine Brüste. 80 C liegt dazwischen.

Statistisch sind 75B, 80C und 85C in D am meisten vertreten.

Das nennt sich Kreuzgröße.

Die Kreuzgrößen für 85B wären 90A oder 80C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung