Ist die Bewerbung für den Vertrieb bzw. Einkauf geeignet?

4 Antworten

Einige Fakten im Bewerbungsanschreiben würde ich lieber in Lebenslauf und Kenntnisse eintragen. Dafür aber ähnlich dem Anschreiben bei http://www.designlebenslauf.de/tabellarischer-lebenslauf-vorlage/ würd ich noch ein paar positive Aspekte über die Firma schreiben, bei der du dich bewirbst. Zum Beispiel dass die Produkte so bekannt und beliebt sind.

warum fragst du hier? hört sich sehr gut an das Bewerbungsschreiben! Viel Glück =)

Hallo Blueice1802,

es sieht leider nicht so gut aus, mit deiner Bewerbung! Ich kann erst heute Abend, oder Morgen deine Bewerbung ändern!

bis dann ...

Gruß Mario

Bewerbung Produktionshelfer ohne Erfahrung

Hey,

am 24.7. werde ich mit meiner Ausbildung als Industriekauffrau fertig und habe bisher leider noch kein Glück mit den Bewerbungen für den Bürobereich gehabt. Deswegen bewerbe ich mich jetzt auch für die Produktion (auch wenn nichts ausgeschrieben ist), nur leider weiss ich nicht wirklich wie ich das ganze formulieren soll.

Wäre toll, wenn mir jemand behilflich sein könnt. Bisher hab ich nur ein paar Teile:

Sehr geehrter Herr XX,

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern, die Freude am Arbeitsleben haben. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bewerbe ich mich hiermit als Produktionshelferin in Ihrem Unternehmen.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich am 24.Juli diesen Jahres mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung abschließen werde.

Während der dreijährigen Ausbildung bei der XXX GmbH in XXX konnte ich Einblicke in die Abteilungen Einkauf, Disposition, Lager, Produktion, Personal, Controlling, Buchhaltung, Versand, Export und Vertrieb gewinnen. >>Ich beherrsche sowohl den Umgang mit SAP als auch mit allen MS-Office Programmen. Meine Aufgabenfelder in der Abteilung Vertrieb, in der ich seit Beginn des dritten Ausbildungsjahres tätig bin, sind u. a. die telefonische Betreuung unserer Kunden, die Bearbeitung und Erfassung von Aufträgen und die Erstellung von Angeboten.<<

Zu meinen Stärken zähle ich meine Motivation, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen und mich persönlich weiter zu entwickeln. >>Ein guter Umgang mit den Kunden sowie mit den Arbeitskollegen ist für mich von großer Bedeutung.<< Durch mein hohes Maß an Flexibilität und selbstständigem Arbeiten sehe ich mich sehr geeignet für eine Stelle als Produktionshelferin. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 15. August.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Bei diesen Sätzen bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt rein sollen, weil die ja nicht wirklich relevant sind für eine Produktionstätigkeit.
...zur Frage

Bewerbung ausdrucken nicht machbar aber Pflicht. Was tun?

Hey Leute,

Bekomme zur Zeit Hartz4 und möchte mir aber einen Nebenjob suchen und mich bewerben. Habe alle Bewerbungen geschrieben und auf einem USB-Stick. War auch schon beim Jobcenter und habe gefragt ob die das machen könnten, da ich absolut keine Mittel habe, oder Leute kenne, die einen Drucker haben. (Nein, habe nicht einmal Geld für irgendwelche Kopiershops)

Ich meine auf der einen Seite wird es von meiner Sachbearbeiterin verlangt und ich möchte es auch selber, dann wird aber einfach gesagt : ,,uns egal,musst dir was überlegen, wir sanktionieren trotzdem,,. Total minimales Problem meiner Meinung nach und ich verstehe nicht warum man sich da so quer stellt.

Also was tun ? Chef der Sacharbeiterin verlangen ? Es wird etwas von mir verlangt aber gleichzeitig versucht man da indirekt einen Riegel vorzuschieben.

Ich gehe stark davon aus,dass einfach jeder denkt das sowas selbstverständlich ist heutzutage das sowas geht. Habe aber keine Mittel. War sogar schon im BIZ und dort machen die das auch nicht.

...zur Frage

bewerbung so gut? Juniorverkäuferin

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Juniorverkäuferin

Sehr geehrter Herr ****,

meine große Faszination für die Automarken BMW, bewegt mich zu einer Bewerbung als Juniorverkäufer in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit habe ich einen Aushilfsjob in einem Fitnessstudio, den ich aber nur noch bis Juli ausüben werde. Im Sommer 2012 habe ich die Realschule erfolgreich mit der MSA abgeschlossen.

Selbstständiges und leistungsorientiertes Arbeiten, sowie die Freude am Umgang mit Menschen sind in meinem derzeitigen Beruf Voraussetzung. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit und Engagement sind für mich selbstverständlich, ebenso Flexibilität und hohe Belastbarkeit. Fundierte PC- und Automobilkenntnisse runden mein Profil ab. Mein Herz schlägt schlicht und einfach für den Vertrieb und Verkauf. Der tägliche Umgang mit Menschen von verschiedensten Charakteren, das meistern von immer wieder unterschiedlichen Situationen und die Tatsache das man in diesem Beruf tagtäglich an Erfahrung und Fachwissen dazu gewinnt, macht es für mich so spannend in diesem Bereich zu arbeiten.

Ich wäre auch gerne bereit zuerst ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung als Dattenerfasserin! Hilfe :)?

Hallo zusammen!!!!!!!

Ich habe einen Anschreiben zusammengebastelt, aber bin mir nicht sicher, ob es gut klingt. Es wäre sehr nett von euch diesen noch mal lesen und mir eure Meinung schreiben Danke sehr!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße, Iva

Bewerbung als Datenerfasserin

Sehr geehrte Frau ...,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihr Stellenangebot auf der Internetseite indeed.com aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Während meiner Ausbildung als Kauffrau zur Spedition und Logistikdienstleistung, wurde ich aufgrund meiner schnellen und sicheren Schreibfähigkeiten immer wieder in die Abteilung Erfassung eingeteilt. In dieser Zeit entdeckte ich meine Freude und Vorliebe für das Erfassen von Daten.

Auch dank meiner früheren Tätigkeit als Sekretärin bin ich mit der Büroorganisation sowie mit Umgang mit MS Office besten vertraut. Darüber hinaus besitze ich als ausgebildete Lehrerin der deutschen Sprache Kenntnisse in den Fremdsprachen wie Englisch, Russisch und meine Muttersprache Ukrainisch.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten. Meine Teamfähigkeit habe ich bei der Erarbeitung der Präsentationen mit Kommilitonen während meines Studiums erfolgreich bewiesen.

Zurzeit befinde ich mich noch in der oben benannter Ausbildung, die ich jedoch schon gekündigt habe, da ich mich das Fernstudium im verwandten Beruf entschieden habe.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung, ist das Anschreiben so in Ordnung?

Bewerbung als Einkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren, mit sehr großem Interesse habe ich die Stellenanzeige als Einkäufer auf Ihrer Homepage gelesen. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem XXX Konzern und werde diese voraussichtlich erfolgreich am 1. Juli 2014 beenden. Da mich mein Ausbildungsbetrieb nach der Ausbildung aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernehmen kann, bin ich nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich unterschiedliche Abteilungen im Unternehmen durchlaufen und erste Erfahrungen im Bereich Einkauf und Vertrieb gesammelt. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte die Auftragsabwicklung, der Wareneinkauf beim japanischen Mutterkonzern, sowie der Warenverkauf bei internationalen Kunden.

Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten sowie der Umgang mit dem MS-Officepaket sind selbstverständlich, ebenso wie sehr sichere Englischkenntnisse. Ich bin davon überzeugt, meine bisherigen Kenntnisse aus meiner Ausbildung gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einbringen zu können, darüber hinaus glaube ich, dass ich mich in Ihrem Unternehmen zukünftig gut weiterentwickeln kann.

Der bei mir frühestmögliche Eintrittstermin wäre der 1. August 2014.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Interesse an einem persönlichen Kennenlernen wecken konnte und sehe einer Einladung mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?