ist die begründung gut um den Lk zu wechseln habe noch was hinzugefügt?

3 Antworten

Alles, was du damit bei unserem Oberstufenkoordinator erreichen würdest wäre, dass er genervt von dir ist. Und dein Wechsel nicht genehmigt werden würde auf Grundlage dessen, dass die Umorientierung deines Berufs ja nichts mit der Wahl in der Schule zu tun hat. Du würdest damit also eher alles verschlimmbessern. Manchmal ist es besser, auch weniger zu reden, weil dir da sonst ein Strick draus gedreht wird.

Und an der Ausdauer kann man ja arbeiten, die verbessert sich ja auch mit der Zeit. Ist die Frage, wie viel Zeit & Energie du investieren willst. Aber ein direktes Ausschlusskriterium ist eine schlechte Ausdauer nicht.

Dann ist die Zeit, wann du dich entschieden hast auch egal - das interessiert die genau so wie dein letztes Mittagessen.

Natürlich kenne ich euren Koordinator nicht, denke aber, dass ihm die Gründe im Antrag egal sind - und falls doch gewünscht nicht so lang und besser formuliert.

Würde es ebenfalls so formulieren wie tenno5034

Viel zu lang. Kürzer, griffier. Es interessiert keinen, in welcher Woche du auf den Trichter gekommen bist. Ist jetzt halt so.

"Nach reiflicher Überlegung und einer grundlegenden Neuorientierung meiner beruflichen Ziele habe ich mich entschieden, vom Fach LK x auf das Fach LK y wechseln zu wollen. Ich beantrage... "

Das sollte genügen. Wenn jemand Hintergründe interessieren, fragt er nach. Wird aber kaum der Fall sein. Und jemandem auf die Nase binden, dass du dich vor dem Sporttest fürchtest, gehört schon mal garnicht da hin!

klara82617
Fragesteller

ich schriebe das mit der letzen und diese woche da es sein kann das man es nur letze woche ändern konnte und man dann gute gründe braucht !

tenno5034  15.08.2023, 09:49
@klara82617

Verstehe ich jetzt nicht. Aber ist auch egal. Es darf sich nur nicht nach Rechtfertigung anhören. Du bist erwachsen und kannst Entscheide fällen und sie jederzeit wieder revidieren. Gescheite und geistig elastische Menschen können ihre Entscheide bei wesentlicher Änderung einer Grundlage (das ist bei dir wohl der Fall!) jederzeit tun und müssen sich dafür nirgends entschuldigen.
Alles Gute!

Also, mich überzeugt das nicht. Nur, weil du jetzt nicht mehr Polizist werden willst, heißt das ja nicht, dass du gleich den Kurs wechseln musst.

klara82617
Fragesteller

und die ausdauer damit komm ich nicht weit im sport Lk

Lennox19901607  15.08.2023, 06:43
@klara82617

Man weiß vorher, ob man Ausdauer hat oder nicht. Ich bin tausend Jahre nicht mehr gerannt und weiß trotzdem, dass ich keine Ausdauer habe.

klara82617
Fragesteller
@Lennox19901607

aber letztens hatte ich noch…

und ich wusste nt das direkt am anfang man so viel lqufen muss

Lennox19901607  15.08.2023, 07:00
@klara82617

Letztens hattest du noch Ausdauer und plötzlich nicht mehr? Was ist das denn für ein Quatsch... Nein, für mich gibt es keinen plausiblen Grund, warum du wechseln solltest.

Tannibi  15.08.2023, 07:41
@klara82617

Das hätte ich bei einem Sport-LK aber vermutet...
Zumindest hättest du es abfragen können.

Das mit der Berufswahl würde ich weglassen -
zumal es bei der Polizei Sonderregeln für Frauen gibt -
und das Ganze stark kürzen. Vielleicht hast du Glück.

klara82617
Fragesteller

hast du ideen welche gründe ich noch nennen könnte??