ist die banane eine beere und die erdbeere eine nuss?

5 Antworten

die Banane ist botanisch eine Beere genau wie die Gurke Paprika und die Tomate. bei Beeren befinden sich die Samen innerhalb der Fruchtwand und sie sind im reifen Zustand saftig und Fleischig. bei Erbeeren befinden sich die Samen außen an der Frucht nicht im inneren wie bei Beeren. die Kerne der Erdbeere sind botanisch Nüsse darum ist sie ein Sammelnussfrucht.

die Erdbeere ist tatsächlich eine nuss, da sie solche gelben Pünktchen auf der Haut hat. Und das ist die Begründung, warum die erdbeere eine nuss ist. dein therapeut hat recht :)

die gelben pünktchen nennt man auch samen

0

Für den Botaniker ist jede Frucht dann eine Nuss, wenn ihre äußere Hülle, die den Samen umgibt, hart und holzig ist. Die Erdbeere hat viele kleine Samen, die auf einem gewölbten Blütenboden sitzen. Sie besitzen harte Schalen und bleiben daher auch manchmal zwischen den Zähnen hängen. Die Erdbeere ist also laut Definition eine Sammelnussfrucht und keine Beere. Eine Beere ist botanisch gesehen jede Frucht, deren äußere Hülle weich und saftig ist, also auch eine Banane, eine Gurke, eine Melone, eine Aubergine... Die Form spielt keine Rolle.

Ist es wirklich nicht gut, wenn man Obst am Abend isst?

Ich will heute nämlich einen Magerquark mit einem Apfel und einer Banane essen.

...zur Frage

Woran erkennt man Halluzinationen?

Welche körperlichen Symptome hat man wenn man halluziniert?

...zur Frage

Stimmt es das man davon erbrechen muss?

Mir wurde erzählt das wenn man eine Banane isst und direkt danach eine Flasche (1L) Sprite auf ex trinkt erbrechen muss. Stimmt das? Und warum? Danke!

...zur Frage

Hätte da mal ne frage und zwar geht es darum was ich alles in ein bio referat schreiben kann

und zwar geht es darum das ich ein bio referat machen muss mein thema ist krebs und darf maximal 10 min dauern was soll ich den alles in mein referat einbeziehen soll ich ein plakat machen farbfolie bitte um eure hilfe danke schon mal =)

...zur Frage

Ist in einem Scoda ein Audi Motor?

Hallo,

Bekannte von mir haben mir erzählt, das in einem Scoda Audi Motoren verbaut sind. Ich ann das nicht so wirklich glauben und wollte euch fragen ob es wirklich stimmt.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ein GANZES Glas Nutella auf einmal essen - geht das?

Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie mal ein ganzes Glas Nutella innerhalb von einer Stunde gegessen hat. Also nicht aufs Brot, sondern mit dem Löffel pur aus dem Glas raus. So wirklich kann ich das nicht glauben... muss man sich nicht vorher übergeben? Irgendwann schmeckt es doch auch nicht mehr oder? Ich würde es ja selbst ausprobieren, aber ich darf nicht, wegen meiner Nuss-Allergie :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?