ist die Aussage, dass Intelligenz vererbt werden kann, rechtsextrem?

13 Antworten

Sie ist dumm und damit der beweis das die die ständig darauf pochen nicht so klug sind wie sie denken.

Es ist wie bei allem anderen auch eine Kombination von vererbtem Talent, einer günstigen Mutation durch glück und von dem Leben das du geführt hast/führst.

Entweder kann sie vererbt werde, oder eben nicht. Die Frage ist daher, ob die Aussage wahr oder falsch ist. Sollte sie wahr sein, muss man das sagen dürfen, ohne als rechtsradikal zu gelten.

Es ist keine falsche Annahme wenn die Eltern oder Großeltern bereits intelligent waren oder hohe Bildung genossen haben das diese an die nächsten Generationen teils vererbt werden.

Adzec  16.07.2023, 23:13

Lach. Das ist lamarckistischer Unsinn. :-)

Nein, sie ist zum Teil wahr, wenn auch nicht ausschließlich. Die Frage ist jedoch, was man daraus macht.

Nein, ist nicht rechtsextrem.

Rassistisch wäre es, wenn du sagen würdest, dass Dunkelhäutige genetisch bedingt unintelligenter wären als Hellhäutige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋