Ist die ananas eine Kaktusfrucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakteen gehören zu der Ordnung der Nelkenartigen und Familie der Kakteengewächse. Die Ananas dagegen zu der Ordnung der Süßgrasartigen und der Familie der Bromelien.

Keine Verwandtschaft und somit auch keine Kaktusfrucht.

50

Hallo @UserausAustria, vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

Die Ananas gehört zu der Ordnung der Süssgrasarten und der Familie der Bromelien.