Ist die Abendschule schwer wie alle Leute es behaupten?

6 Antworten

Es kommt doch darauf an, was man in der Abendschule tut. Die, die das behaupten, meinen vermutlich den langen Tag. Man geht tagsüber arbeiten und abends noch auf eine Schule.

Es kann kann aber auch tatsächlich so sein, dass einem schwer fällt, was man in der Abendschule lernt. Hinzu kommen die Hausaufgaben, die meist noch erforderlich sind.

Gruß Matti

Ich habe mein Abitur auf dem Abendgymnasium gemacht. Der Lehrplan war der gleiche wie an der Tagesschule, d.h. faktisch nicht leichter oder schwerer. Aber wir hatten nicht alle Fächer (kein Kunst, Musik, Sport, Philosophie nur in der 11.), da könnte man schon irgendwie sagen, dass es einfacher ist, dafür ist natürlich die Tageszeit eine Herausforderung, der nicht jeder gewachsen ist.

Die Abendschule selbst wahrscheinlich nicht, aberr die Motivation. Wenn du nach der Arbeit noch mal los musst, ist schon schwer !

Welche ? Die abendrealschule auf der ich war,war extrem einfacher als die realschule,später zum schluss ungefähr dasselbe.

Die Abendschule ist schwer, weil man sie nach der Arbeit noch besucht. Nicht weil die Abendschule was besonderes ist...