Abendschule Mittlere Reife schwer?

4 Antworten

Gleich, aber weniger Zeit in der Schule heißt weitaus größere autodidaktische Leistung. Das sollte dir klar sein.

das einzige was vielleicht etwas "schwieriger" ist, ist das der stoff kompremierter ist als an der normalen tagesschule.die prüfungen sind genauso leicht / schwer wie an der normalen tagesschule auch. hab selber mein fachabitur an der abendschule gemacht und bin tagsüber arbeiten gegangen...ist denke ich auch immer unterschiedlich von mensch zu mensch weil einigen fällt das lernen leichter und anderen nicht

genau so leicht oder schwer wie auf einer normalen Schule. Dadurch, dass du tagsüber arbeitest, ist der Lernstress natürlich größer, als wenn du nur auf die Schule gehst. Vieles wirst du zu Hause machen müssen, was in der Schule im Unterricht an Übungszeit stattfindet.

das ist doch sublektiv...

ein abiturient findet das sicher relativ einfach