Von wann bis wann geht die Abendschule und ist sie täglich?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Kurse, welche an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfinden. Die Termine kannst Du an der jeweiligen Schule erfahren.

Das ist verschieden, wie die Anderen schon schrieben.

Das frühste ist 17:00Uhr, geht dann bis 20:00. Wenn die Schule später beginnt, z.B. 18:30, dann geht es bis 21:40. aber nie länger als 21.40 ;)

Varriert halt .. durch das Bundesland usw..

Je nach Land, Ort und Schule, aber das weisst du bestimmt.

Wie könnte man als Vollzeit Angestellter die Urlaubstage verteilen?

Z.B. Wie oft sollte man eine lange Wochenende machen, wann sollte man eine lange Urlaub?

...zur Frage

Kindergeld/Abendschule/Arbeit?

Moin Mitmenschen ich wollte euch mal fragen ob ich eigentlich Kindergeld bekomme wenn ich zur meiner Arbeit Vollzeit noch Abendschule mache bin noch 20 also lange unter der 25 Jahre grenze. Danke für eure hilfe schon mal

...zur Frage

Fachhochschulreife in der Abendschule oder Vollzeit?

Hallo Zusammen,

ich überlege mir zur Zeit die Fachhochschulreife nachzuholen. Es gibt 2 Optionen: entweder in der Abendschule (2 Jahre, 3x in der Woche Unterricht von 18-22 Uhr) oder Vollzeit (1 Jahr). Leider habe ich meine Ausbildung ziemlich schlecht vollendet (praktisch gut, aber theoretisch ziemlich mies). Trotzdem wurde ich übernommen und bekomme wahrscheinlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wenn ich die FH in einem Jahr durchziehe und Sie dann nicht schaffe stehe ich mit einer schlechten Ausbildung da uns muss mir wieder einen Job suchen. Trotzdem bin ich zur Zeit ziemlich Motiviert und glaube auch, dass ich die FH schaffen kann. Die Abendschule soll ziemlich stressig sein und es sind halt 2 Jahre die ich durchstehen muss (abstriche bei den Hobbys...). Eine Möglichkeit wäre noch, dass ich noch ein Jahr arbeite und dann 2018/19 die FH in Vollzeit nachhole und dann noch ein "gutes" Arbeitszeugnis vorweisen kann. Mein Ziel wäre es nach der FH den gehobenen Dienst (duales Studium) zu machen. Ziemlich viel Text :D Erfahrungen, Tipps etc. wären mir sehr hilfreich!

...zur Frage

Mit 17 Jahre Vollzeit Job?

Hallo
Ich bin wie oben schon erwähnt 17 Jahre alt und gehe nicht mehr zur Schule ... ich habe auch noch keine Ausbildung sondern würde erst nächstes Jahr eine anfangen ... ich habe bereits ein Minijob aber da ich mit dem Führerschein anfangen will reicht das Geld nicht aus ... ich habe einen neuen Job gefunden in Vollzeit ... darf ich mit 17 einen Vollzeit Job machen ?

...zur Frage

1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient?

1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient und bei den anderen 300€ verdient auf 450€ Basis , ist das möglich ohne Steuerabzüge ?

...zur Frage

Ausbildung Landwirtschaft Vollzeit vs Abendschule

Hey,

ich bin zZ 19 Jahre jung, fast fertig mit ner Ausbildung zum Industriemechaniker, hab ne Landwirtschaft daheim und möchte nen eine landwirtschaftl. Ausbildung machen.

Standort Bayern.

Nun bin ich am Abwägen der Vor- und Nachteile einer Vollzeitausbildung gegenüber der Abendschule.

Wenn ich das bisher richtig erfasst hab, ist der Abschluss gleichwertig. Abendschule dauert 2 Jahre bei 4 Schultage/Woche, Vollzeit ebenso 2 Jahre mit ca. 5 Tage/Woche.

Jetzt meine Fragen an euch:

• sind meine bisherigen Informationen richtig?

• wie stoffintensiv ist die Abendschule?

• wie groß ist der inhaltliche Unterschied zwischen Abendschule und Vollzeitausbildung?

• hab ich nach der Abendschule einen Nachteil gegenüber Vollzeitausbildung; wenn schon - wie wirkt der sich aus?

• sonstiges wissenswertes zum Thema

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?