Ist die 5. Staffel Warrior Cats zu empfehlen?

5 Antworten

Von Experte Akazienstern197 bestätigt

Die einen sagen so, die anderen so ;) mir persönlich gefällt die Staffel sehr gut, der Anfang zieht sich zwar etwas, aber die Handlung ist insgesamt durchaus interessant und die neuen Charaktere sind authentisch und gut geschrieben, was sehr erfrischend zu lesen war, während es in den Staffeln der aktuellen Zeit ja doch immer mehr Pappaufsteller und Hierarchieleichen geworden sind.

In meinem Ranking nimmt die Staffel 5 nach der ersten Staffel den 2. Platz von z.Z. 7 ein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Heyy :)

Ich persönlich finde die 5. Staffel etwas verwirrend, da es leider nichts mit dem Finale von Staffel 4 zu tun hat und eine komplett neue Geschichte aufbringt. Wenn du Staffel 4 durch hast, würde ich dir Taubenflugs Schicksal empfehlen!

Ich liebe jedoch jedes einzelne WaCa Buch und möchte Staffel 5 natürlich nicht schlecht machen!

Ich hoffe, ich konnte helfen<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und viel Warrior Cats<3
Juniper99  19.04.2023, 22:17

Staffel 5 hat aber auch nie den Anspruch erhoben, an Staffel 4 anzuschließen, sondern wurde immer als das benannt, was es ist: die Gründung der Clans lange vor den ersten vier Staffeln.

Kann aber schon sein, dass es besser gewesen wäre, sie nicht als Staffel 5 zu betiteln, sondern als Staffel 0 oder Prequel, wie es im englischen mittlerweile manchmal der Fall ist :3

Von Experte Weidenpfote bestätigt

Ja, ich denke es ist sogar irgendwie wichtig sie zu lesen, wenn du ebenfalls WaCa liebst, weil da halt erklärt wird wie alles angefangen hat und wie die Clans entstanden sind.

Aber da „Ja“ ist eine persönliche Meinung :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und habe alle Bände verschlungen

Es sind generell ALLE Warrior Cats Staffeln zu empfehlen ;)

WACA IS MY LIFE!!!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Ich finde schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese täglich Warrior Cats und kenn mich gut aus ^^