Ist dhgate seriös und sicher?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht seriös und sicher 67%
Ka hab noch nie dirt bestellt 33%
Seriös und sicher 0%

3 Antworten

Nicht seriös und sicher

Zwischen dem Fakedealer aus China und Dir als Besteller der illegalen Markenfälschung (Louis Vuitton Sonnenbrille) steht der Zoll.

Den deutschen Behörden liegt hier ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme durch den betreffenden Rechteinhaber (Louis Vuitton Malletier S.A.) vor. Die Rechtsabteilung des Labels ist sehr stringent in solchen Dingen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/grenzbeschlagnahme-von-plagiaten-louis-vuitton-gucci-yves-saint-laurent-was-tun_184670.html

Wen willst Du denn mit so einem gefakten Plastikteil beeindrucken?

https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/lv-waimea-sonnenbrille-s00-nvprod1370024v/Z1082W

Noch ein Hinweis in Sachen Richtlinien. Fragen zum sicheren Bezug von gefälschter Markenware sind hier auf der Plattform nicht gestattet. Ebenso wie Hilfen und Tipps zum illegalen Bezug von Markenfälschungen.

Beachte dies bitte bei künftigen Fragen

https://www.gutefrage.net/policy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Du kaufst halt in China ein. Das heißt, Du hast keine Gewährleistung nach deutschem Recht. Und ggf. kannst Du beim Zoll Schwierigkeiten kriegen, z.B. wenn der Kauf einen gewissen Wert übersteigt oder Du Plagiate kaufst.

Jgtvcf
Fragesteller

Aber wenn man mit paypal und einzelnes stück kauft kann doch nichts passieren oder? Weil im schlimmsten fall kann ich pay pal anschreoben und mein geld zurückverlangen

11marion11  28.07.2023, 16:51
@Jgtvcf

Ja, aber Plagiate bleiben illegal und werden bestraft, egal, ob Du sie einzeln oder als Sammelbestellung kaufst. Es macht also Sinn, sich ernsthaft mit den rechtlichen deutschen Einfuhrbestimmungen auseinanderzusetzen.