Ist Deutschland mittlerweile ein Vielvölkerstaat?

6 Antworten

Nein. Ein Vielvölkerstaat entsteht nicht dadurch, dass Angehörige vieler Völker aus ihren angestammten Staaten hierherkommen, sondern dadurch, dass sie sich seit historischen Zeiträumen dasselbe Gebiet teilen und kulturelle Ähnlichkeiten aufweisen.

Wegen der Definition nein, aber sonst ja.

Deutschland ist ein bunter, diverser, Rechtsstaat mit vielen Menschen, die eine Internationale Geschichte haben. Menschen mit Internationaler Geschichte sind sogar mehr vertreten als Menschen ohne Internationale Geschichte z.B Frankfurt am Main etc

Vielvölkerstaat ist die Türkei, da sie bei ihrer Gründung viele verschiedene Völker hatte. Deutschland ist ein Einwanderungsland.

Nein, das würde ich nicht sagen.

Die UDSSR war ein Vielvölkerstaat und die k.u.k.-Monarchie.