Ist destillierter, weißer Essig gleich Essigessenz oder ganz normaler Speiseessig (steht bei mir in einer Beschreibung: siehe Bild) ?

Beschreibung - (Haushalt, waschen, putzen)

3 Antworten

"Normaler Essig" hat etwa 5 bis 7 Prozent Säure, Essigessenz aber bis zu 25 Prozent!

"Destillierten Essig" bekommst Du im Supermarkt nicht, zumindest nicht beim deutschen Discounter. In den USA ist er gebräuchlich, es ist ein geschmacksneutraler Essig aus Weißwein, der auch keine sonstigen Inhalte wie Farbstoffe mehr enthält. Wenn Du Essigessenz entsprechend verdünnst, solltest Du sie verwenden können.

Schau hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,9,620257/White-distilled-vinegar.html


ja, das ist Essigessenz (25%), sie wollen eben nur sagen, du sollst den durchsichtigen Essig und nicht den braunen wie zb Balsamico oder Obstessig nehmen, weil sonst gefärbt wird statt gereinigt.

statt Essig könntest du auch Zitronensäure (in Pulverform; bei DM für ca 3.-EUR) nehmen (zb statt Weichspüler) hat den Vorteil, daß sie geruchslos ist.

3

Daunen verklumpen?

Hallo,

Ich habe eine Parajumpers Ugo in die Waschmaschine bei 30° gewaschen. Nach der Wäsche war sie komplett dünn und ich hatte das Gefühl dass die Waschmaschine die Daunen verschluckt hat :D Wie kann ich sie richtig trocknen?

...zur Frage

Kann man die Zähne mit Natriumpulver und Essigessenz aufhellen dass sie schneeweiß sind?

Das hat mir mein Zahnarzt empfohlen und ich hab dann mal gegoogelt .Man kann die Zähne auch mit Backpulver aufhellen aber in Natriumpulver ist 5mal so viel Natrium enthalten wie in Backpulver deshalb würde ich es lieber mit Natrium versuchen. Ich hab gelesen wenn man Essig dazu mischt dann wird das Ergebnis noch heller aber ich hab mir gedacht dass ich gleich Essigessenz nehmen könnte weil dann meine zähne superweiß werden. Dazu muss man nur 1 Päckchen Natrium mit 2 Esslöffeln Essigessenz mischen und dann die zähne damit putzen, das möchte ich machen und ich wollte eigentlich noch einen Schuss Zitronensaft oder konzentrierte Zitronensäure dazugeben und ein bisschen salz dass mein Ergebnis besser wird als die anderen. Kann man das machen und sind die zähne sofort nach 3min. putzen schneeweiß?

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Verträgt Feinsteinzeug keinen Essig?

Hallo,

wir haben in der Küche Feinsteinzeug liegen und dort waren einige weiße Flecken, die selbst mit teurem Feinsteinzeugreiniger nicht weggingen. Obwohl der Boden mit einem Imprägniermittel behandelt wurde. Also habe ich es einmal mit Essigessenz probiert und siehe da, alle Flecken weg. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass die behandelte Fliese nun ganz matt wirkt und man genau sieht, wo mit Essig gereinigt wurde! Ist die Fliese nun hinüber? Verträgt Feinsteinzeug keinen Essig?

Klar, bei Kalksteinen, Marmor, etc. darf man nicht mit Säuren ran, aber das ist doch Feinsteinzeug mit ner glänzenden Oberfläche, die auich noch imprägniert wurde!

Auf dem Foto kann man den Unterschied sehen...

Was meint ihr?

http://img820.imageshack.us/img820/6932/dscf0212u.jpg

...zur Frage

Chilisauce selber herstellen... welchen essig?

Ich habe jetzt schon stundenlang geforscht wie man chilisaucen herstellt. habe auch ein paar recht gute rezepte gefunden, nur steht überall dass es weißer destillierter essig sein muss. ist das richtig? oder kann ich da auch stinknormalen essig verwenden?

wenn nicht, warum nicht?

danke, euer dpsyv

...zur Frage

destillierter weißer essig

Hallo ich habe ein Experiment und man soll destillierten weißen Essig nehmen geht auch normaler Essig ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?