Ist der Wohlstand der westlichen Welt in Gefahr?

6 Antworten

Nein, nichts ist ok, es muß sich jede/r anstrengen und am Ball bleiben. Und niemand darf den Chinesen was sagen, weil sie es sonst nachmachen. Und Drogentote gibts hier auch, nur nicht so viele.

Zum Thema China, solltest Du noch mehr recherchieren. Dort wird vieles schön gemalt, ist es aber nicht. Denn die Ein Kind Politik ist ein grosses Problem, wo man nun anfängt gegen anzukommen. Denn eines haben Industrieländer gemeinsam. Mit dem Wohlstand sinkt die Geburtenrate. Das hat viele Gründe, vor allem aber geht um Zukunftssicherheit. Die Chinesen haben zwar massiv aufgeholt, haben aber nun auch mit den Issues zu kämpfen wie Deutschland oder andere Industrieländer. Weshalb nun Länder wie Indien oder der afrikanische Kontinent aufholen.

Probleme gab es schon immer, und wird es ewig geben. Das ist der Lauf der Dinge. Es wird und muss immer dramatisch dargestellt werden, denn sonst wird niemand reagieren. Um die Frage zu beantworten, aber maximal abgeflacht und vereinfacht.Es ist wie es ist und schon immer war, und wir als Menschheit werden mit den Situationen lernen zu leben und klarzukommen und wenn die Missstände zu gross sind, werden wir sie korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

China bröckelt da mehr als die USA:

China wird die Einstellung der Frauen nicht los, dass man höchstens nur 1 Kind kriegen möchte.

Xi Jinping bettelte die Frauen bereits an, doch bitte 3 Kinder bekommen zu wollen.

Auch der Immobilienmarkt schwankt gewaltig:

Hunderte begonnene Baustellen von Hochhäusern, Wohntürmen, und Keiner mehr der dort noch arbeitet bzw. einziehen will/kann.

Die Pandemie ist immernoch präsent, also die Auswirkungen davon, die Xi ausgelöst hat. Und er will stur nichts dagegen unternehmen, da er die Privatwirtschaft als zu große Konkurrenz fürchtet: Daher verschwinden ja auch ständig chinesische Milliardäre und Millionäre:

Ist man zu reich, stellt man eine zu große Konkurrenz dar, egal ob man auf Parteilinie oder der Partei treu ergeben ist.

Xi ist extrem paranoid geworden, eben wie Stalin, was auch zu seinem Tod führte:

Stalin beschimpfte Ärzte als hinterhältige Juden und ließ sie reihenweise grausam hinrichten. Und als Stalin dann medizinische Hilfe brauchte, traute sich Keiner ihn zu behandeln, was zu seinem Tod eben führte.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja dem Konjunkturzyklus nach dürfte bald mal wieder eine Depression kommen.

Ich glaube wir haben viele Probleme. Von Drogen bis politisch mehr nach Rechts hin zum Fachkräftemangel. China wird die Usa sicherlich überholen

Auf jeden Fall. Allerdings hat China ihre eigene Probleme.