Ist der W204 Benz ein gutes Auto?
Macht der auch Eindruck bei anderen?
7 Antworten
ich hatte selbst mal einen W204.
Super Wagen, auch was die Langzeiterfahrungen bei KM Fressern (200-350 cdi) berichten.
aber eine Limo ist unpraktisch. ich hab keine Kinder, sonst kaum Beifahrer und viel Gepäck... trotzdem hat mir die C-Klasse gezeigt, dass eine Limo unglaublich unpraktisch ist. da kann man gleich das Coupé nehmen oder am Besten den S204 (Kombi)
Ich möchte es mal so formulieren, wenn die Vorbesitzer immer gut mit dem 204er umgegangen sind - also regelmäßiger Service, Verschleißreparaturen usw. - und die Karre auch sonst keine Schäden/Unfallschäden hat, dann ist das schon ein solides Auto. Selbst hatte ich mal länger als Firmenwagen vor Jahren den S204 (T-Modell) aber leider nur als C180 Kompressor Elegance mit 156 PS. Aber dafür dann mit Automatik, großes Schiebedach... So um die 230 km/h auf gerader Strecke lief der auch. War halt dann nur recht Durstig.
Grundsätzlich war ich mit dem absolut zufrieden. Gut, das Ding ist jetzt kein Raumwunder und Eyecatcher. Wenn du da also eine Karre haben möchtest um ordentlich auf den Putz zu hauen, musst du den dann schon als C350 mit 306 PS oder besser noch als C63 mit 507 bzw. 517 PS haben. Damit wäre dir dann der amtliche Auftritt sicher. Ansonsten, wenn die Karre kein Optik Paket, andere Felgen und Reifen einfach nichts besonderes hat, sieht die Karre eigentlich mehr nach - Ich bin heute euer Vertretungslehrer - aus.
Die Mopf-Modelle sollen ausgereift sein. Vorher gab es Probleme mit den piezo-elektrischen Diesel-Injektoren des OM651 Dieselmotors.
Ja und nein. Meiner Meinung nach die solideste C-Klasse überhaupt. Eindruck macht der nicht, dafür wirkt er zu bieder. Obwohl mir gerade das gefällt.
Eben ein Auto für Leute, die Eindruck nicht nötig haben, dafür aber einen zuverlässigen Dauerläufer wollen, den sie nicht nach Ablauf der Garantie wegschmeißen müssen.
Mit so einem C 320/350 CDI T Avantgarde könnte ich mich glatt anfreunden :-)
Wie ich in meiner Antwort geschrieben haben hatte ich länger den S204 als 180 Kompressor. Allerdings bin ich auch mal den C350 CDI mit "nur" 265 PS gefahren. Der hat schon echt Spaß gemacht. Leider musste ich den dann aber gegen den 180er tauschen.
Ich hatte mal einen.
Für mich das beste Auto überhaupt. Der hat ohne Murren 300.000km geschafft.
Eindruck hat der wohl eher weniger gemacht. Dafür war er zu alt und zu unmodern.