ISt der Vertrag angenommen wenn man schon die vertragsnummer und Kunden Nummer hat?

4 Antworten

Guten Morgen wolfsrain1973,

ich weiß natürlich nicht, wo du deinen Tarif bestellt hast.

Allgemein gesagt: Dein Tarif wurde angenommen, wenn du eine Auftragsbestätigung erhalten hast. Wenn es eine Kundennummer gibt, wurdest du auf jeden Fall schon im System angelegt. Wenn es sich um einen Telekom-Tarif handelt, schauen wir gerne für dich ins System.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Bei Bestellung über Telefon oder Online hast du das gewöhnliche Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen. Falls diese abgelaufen sind oder im Geschäft abgeschlossen wurde -> der Vertrag besteht.

Mein Tipp: Bei Mobilfunk eher nach monatlich kündbaren Verträgen suchen. Damit bist du deutlich flexibler und kannst z.B. bei steigenden Datenvolumen schnell wechseln.

Ja, das denke ich wohl schon.

einer bietet nen vertrag an, der andere sagt ja / unterschreibt

zackferditsch vertrag angenommen.

jmd hat ne kunden nummer aber noch nix unterschrieben, nix bejaht

zackferditsch: nix vertrag. egal ob nun nummer oder nicht, nen vertrag müssen alle zugestimmt haben dann gilt er, vorher nix gilt sich.