Ist der Umgang Strafbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es wäre nicht strafbar. Die beiden dürften sogar Sex haben miteinander in der heutigen Zeit rechtlich gesehen.

Ab 14 Jahren dürfte man sogar einen 60 jährigen daten. Solange es wirklich vollkommen einvernehmlich stattfindet alles und der ältere Part jetzt nicht gerade der Lehrer oder so ist.

SmileHund932
Fragesteller

Und was ist wenn es sowas wäre wie ein Tanzlehrer ?

ZoeyPauk  28.08.2022, 14:10
@SmileHund932

Glaube das ist was anderes. Auf einer Schule würden sie in einem Abhängigkeitsverhältnis zueinander stehen. Das Tanzen ist ja nur ein Hobby hingegen

Nein, weder damals noch heute war daran irgendwas strafbar....

Nö, wenn's nicht gerade ein Lehrer oder so was ist.